• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer USB-C Monitor am iPad Pro

schneeweiss

Alkmene
Registriert
06.06.05
Beiträge
32
Hallo zusammen,

hat jemand von euch eigene Erfahrungen mit einem externen Bildschirm am iPad und kann mir sagen, wie sich das iPad verhält wenn man einen externen Monitor anschließt? Konkret gefragt: ist es möglich, den USB-C Monitor als eine Art "erweiterter Desktop" zu verwenden? Also, dass ich eine App zwischen iPad und Monitor hin und her schieben kann? Ein konkreter Anwendungsfall wäre: Citrix RemotePC auf dem ext. Monitor und andere Apps auf dem iPad.

Bei YouTube & co habe ich bislang leider nur zwei Varianten gesehen:
a) die Anzeige des iPads ist 1:1 gespiegelt auf dem Monitor
b) Apps aus dem Audio- oder Videobereich, geben Teile ihrer Inhalte auf dem externen Monitor wieder, z.B. das Vorschau-Fenster

Falls also jemand eigene Erfahrungen diesbezüglich hat, würde ich mich über Infos freuen :)

Danke & viele Grüße
schneeweiss
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Bei YouTube & co habe ich bislang leider nur zwei Varianten gesehen:
a) die Anzeige des iPads ist 1:1 gespiegelt auf dem Monitor
b) Apps aus dem Audio- oder Videobereich, geben Teile ihrer Inhalte auf dem externen Monitor wieder, z.B. das Vorschau-Fenster
das ist so, weil es so ist. Vielleicht wird es mal anders, aber das wäre eine Veränderung.
 

schneeweiss

Alkmene
Registriert
06.06.05
Beiträge
32
Hm. Das ist echt schade. Hoffentlich wird werden, was noch nicht ist...
Danke aber für deine schnelle Antwort!