1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externer speicher

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von frauvogt, 16.10.06.

  1. frauvogt

    frauvogt Idared

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    26
    hallo,

    kann man für ein macbook von jedem beliebigen hersteller externe speicher verwenden oder muss er von apple sein?
    kann jemand einen möglichst günstigen empfehlen, der so über ca. 100-200 gb verfügt?

    schöne grüße von frauvogt
     
  2. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Hi,

    ich hab meine Gehäuse (2,5" und ein 3,5 ") von hier:
    http://www.dsp-memory.de/
    Die haben nur gute Geräteim Angebot. Kenn noch niemand der davon enttäuscht wurde.

    Gruß
    Flo
     
  3. civi

    civi Gast

    Willst du eine externe Festplatte anschließen?
    Wenn ja, dann sollte jede USB- und Firewire-Festplatte bzw. -Gehäuse funktionieren.
     
  4. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Vielleicht kuckst du dir mal die externen Festplatten von Lacie an...Die sind zwar nicht ganz billig, aber dafür top verarbeitet und extrem robust. Du solltest eventuell darauf achten, dass deine Festplatte nicht nur USB, sondern auch FireWire unterstützt. So kannst du bequem Backups von deinem System machen und bei Bedarf auch das komplette System von deiner externen Platte booten... ;)
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    nachdem ja jeder seine erfahrungen postet.......von mir gibt es ein klares
    "finger weg von lacie". ich hab mehrere platten davon :(
    empfehlung kann ich für macpower mit samsung platten aussprechen.
    wenn du nicht selber schrauben willst.
    http://www.firewire.st
    da ist es nicht geheim, was verbaut wird.
    finger weg von herstellern, die nicht preisgeben, welche bridge und welche platte da drin werkelt.

    my2cents
    mike
     
  6. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Im Gegenteil, wie QuickMik schon angedeutet hat, würde ich um die einen großen Bogen machen, siehe auch hier!

    Gruss
    pacharo
     
  7. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Also dann hab ich mit der Lacie Glück gehabt. Diese beschriebenen Probleme hab ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen