• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externer speicher

frauvogt

Idared
Registriert
25.09.06
Beiträge
27
hallo,

kann man für ein macbook von jedem beliebigen hersteller externe speicher verwenden oder muss er von apple sein?
kann jemand einen möglichst günstigen empfehlen, der so über ca. 100-200 gb verfügt?

schöne grüße von frauvogt
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,

ich hab meine Gehäuse (2,5" und ein 3,5 ") von hier:
http://www.dsp-memory.de/
Die haben nur gute Geräteim Angebot. Kenn noch niemand der davon enttäuscht wurde.

Gruß
Flo
 

civi

Gast
Willst du eine externe Festplatte anschließen?
Wenn ja, dann sollte jede USB- und Firewire-Festplatte bzw. -Gehäuse funktionieren.
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Vielleicht kuckst du dir mal die externen Festplatten von Lacie an...Die sind zwar nicht ganz billig, aber dafür top verarbeitet und extrem robust. Du solltest eventuell darauf achten, dass deine Festplatte nicht nur USB, sondern auch FireWire unterstützt. So kannst du bequem Backups von deinem System machen und bei Bedarf auch das komplette System von deiner externen Platte booten... ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
nachdem ja jeder seine erfahrungen postet.......von mir gibt es ein klares
"finger weg von lacie". ich hab mehrere platten davon :(
empfehlung kann ich für macpower mit samsung platten aussprechen.
wenn du nicht selber schrauben willst.
http://www.firewire.st
da ist es nicht geheim, was verbaut wird.
finger weg von herstellern, die nicht preisgeben, welche bridge und welche platte da drin werkelt.

my2cents
mike
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Vielleicht kuckst du dir mal die externen Festplatten von Lacie an...Die sind zwar nicht ganz billig, aber dafür top verarbeitet und extrem robust.

Im Gegenteil, wie QuickMik schon angedeutet hat, würde ich um die einen großen Bogen machen, siehe auch hier!

Gruss
pacharo
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Also dann hab ich mit der Lacie Glück gehabt. Diese beschriebenen Probleme hab ich nicht.