1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer Screen MBP unscharf

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Freeman2559, 09.11.09.

  1. Freeman2559

    Freeman2559 Jonathan

    Dabei seit:
    02.09.07
    Beiträge:
    82
    Hallo zusammen,

    da meine Dose gerade beim Aufrüsten ist und beim Händler ein kaputtes Board geliefert wurde, habe ich mein Macbook Pro (ALU) über ein MINI DVI Adapter an einen DVI Bildschirm angeschlossen (Packard Bell 22").

    Das Bild ist erschreckend unscharf, woran liegt dies? Das Macbook bietet auch nicht Auflösung an die für den Bildschirm optimal wäre.

    Gibt es Treiber für den Mac die den Fehler beheben?
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    hast Du mal bei Packard auf der Seite nachgesehen? Kannst Du die Wiedergabefrequenz ändern?
    Gruß
    Andreas
     
    #2 afri, 09.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.09
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wie hast du den Monitor denn eingestellt? Hast du die Bildschirme synchronisiert lassen oder die Desktoperweiterung eingerichtet?
     
  4. Freeman2559

    Freeman2559 Jonathan

    Dabei seit:
    02.09.07
    Beiträge:
    82
    auf der Homepage gibt es keine Treiber und er steht auf synchronisieren.
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Dann ist das schon falsch. Sync bedeutet Monitorinhalt MBP=Monitorinhalt externes Display. Hier wird die größte gemeinsame Auflösung genommen. Also in der Regel die des MBP. Diese ist aber kleiner als die native Auflösung vom externen Display.
    Rest steht im Forum (ob man das Display zuklappen kann, Hauptbildschirm usw.)
     
  6. Freeman2559

    Freeman2559 Jonathan

    Dabei seit:
    02.09.07
    Beiträge:
    82
    hmm .. .merkwürdiger weise konnte ich die Auflösung des zweiten Bildschirms nicht ändern, jetzt konnte ich über die optionsleiste die Auflsung ändern und alle ist wunderbar.

    danke euch für die Tips
     

Diese Seite empfehlen