• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Musikspeicher

rudi_bot

Golden Delicious
Registriert
12.02.15
Beiträge
9
Hallo,

ein paar Dinge die ich gerne umsetzten würde ich aber nicht weiss ob es geht:
a) iTunes funktioniert angeblich nicht gut mit einem NAS, deshalb weiterhin externes Raid an der Airport
b) iTunes greift zum abspielen der Musik auf den Raid
c) neu hinzugefügte Musik möchte ich aber gerne auf dem Mac speichern, damit ich bewusst
die Titel auf dem NAS (als backup) hinzufügen kann.

Zu kompliziert gedacht? möglich? oder Alternativen?
:)
Danke schon einmal imVoraus.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
a) iTunes funktioniert problemlos auch mit Mediendaten auf einem NAS. Eine HDD an einer Airport ist ein NAS.
b) Verstehe ich nicht. Lt. a) ist das doch das, was funktioniert?
c) So funktioniert iTunes nicht. iTunes greift auf eine Mediathek zu. Diese kann man zwar grundsätzlich auf mehrere Speicherorte verteilen, auch gemischt auf lokale und Netzwerk-Speicher, aber das bedeutet Handarbeit. Das ist erstens ineffektiv und wird zweitens basierend auf deinen Fragen bei dir auch im Chaos münden ;)
 

rudi_bot

Golden Delicious
Registriert
12.02.15
Beiträge
9
a) ich habe Probleme mit dem NAS und habe mehrmals in einem Forum Post die Antwort bekommen: iTunes vs NAS --- funktionieren nicht zusammen.
b) ja, funktioniert.
c) habe es befürchtet. Nein, das würde mir Sicherheit geben, im dem ich händisch dann Daten abgleiche. iTunes hat mir mehr als einmal Musik entfernt. Ohne Backup traue ich der Sache nicht mehr.

Aber dann muss ich mir etwas einfallen lassen. :) Aber danke