1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer Monitor... :(

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von eki, 31.05.07.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    So muss diesen Thread jetzt mal eröffnen..Tut mir leid aber habe durch die SuFu nix gescheites gefunden, wobei ich stark annehme, dass es was passendes gibt... Aber nun denn;


    Da ich bald meinen alten Dell Rechner verkaufe, möchte ich meinen VideoSeven Bildschirm gerne an mein MacBook anschließen; diesbezüglich habe ich eine Fragen.

    1.Welches Kabel brauche ich dafür?Auf der Apple Homepage sind 2DVI Kabel aufgeführt(wenn ich micht recht entsinnen kann)
    2.Habe ich gelesen, dass ich den externen Monitor nich nutzen kann, wenn das MacBook zugeklappt ist(Stimmt das und wenn ja wie zum.. soll ich das meine Tastatur nutzen?^^)

    3.Möchte das vor allem für Grafikbearbeitungen nutzen...geht das bzw zeigt der das, was aufm MacBook ist 1:1 auf dem großen Monitor?



    mfg und trotzdem Danke für euer Verständnis :))))
     
  2. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    1. Man müsste um die erste frage beantworten zu können wissen, welchen Monitor von VideoSeven genau du besitzt.
    Hat das Kabel welches du an deinen Rechner steckst einen blauen Anschluss? Dann benötigst du ein miniDVI to VGA Adapter.
    Hat das Kabel einen weißen Anschluss benötigst du vermutlich! einen miniDVI zu DVI Adapter.

    2. Du kannst den Externen Monitor sowohl mit geöffnetem als auch mit geschlossenem Macbook verwenden. Dabei kannst du auf beiden Displays das gleiche anzeigen 1:1 oder den Desktop mit dem internen Display erweitern.

    3. Wenn du auf dem externen Monitor Grafiken bearbeiten willst, sollte es ein DVI Monitor sein, da das VGA Signal über den miniDVI zu VGA Adapter nicht sonderlich gut ist.
     
    eki gefällt das.
  3. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hi!
    Ich schließe mich hier mit meiner Frage mal an.
    Wenn ich einen externen Monitor an das MacBook anschließe und dieses zuklappe, hat das dann keinen Einfluss auf Temperatur? Sprich, wird die Lüftungsfunktion in irgendeiner Weise beeinträchtigt? Würdet Ihr mir daher eher abraten, das MacBook an einen anderen Monitor anzuschließen bzw. es offen zu lassen?
    Liebe Grüße.
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    es ist absolut kein Problem mit geschlossenem Macbook zu arbeiten. Und dann benutzt man natürlich eine externe Tastatur und Maus. Der örtliche Apple-Store verkauft dir da gerne entsprechendes.
     
  5. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden... Mein Neovo 17" Bildschirm steht meinem MacBook in nichts nach. Naja kann auch daran liegen, dass ich den Bildschirm nicht für Bildbearbeitung benütze. Ich als "Ottonormal" Nutzer bin aufjedenfall zufrieden und das ist doch die hauptsache :p.

    mfg mbblack
     
  6. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511

Diese Seite empfehlen