• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Externer Monitor

Föfö

Erdapfel
Registriert
19.10.16
Beiträge
1
Liebe Community,

es ist so weit - nur durch mitlesen im Forum komme ich diesmal nicht weiter.

Folgender Sachverhalt: Mein MB Pro Retina (Bj Mitte 2012) hatte (endlich mal wieder) Probleme mit dem Display beim Starten.
Ich habe das gute Stück dann also zu Rgenersis geschickt, und mir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Nur 800 Euro war mir etwas zu viel, um einem gut 4 Jahre alten Gerät noch etwas Leben einzuhauchen. Ich habe dann mit dem Techniker gesprochen, und dieser erklärte mir, dass der Rechner normal startet, wenn das interne Display abgeklemmt wird. Für mich eine super Nachricht, dann wird der MAC eben zum Desktop umfunktioniert.

Nun zum eigentlichen Problem: Leider überträgt der MAC auf einmal kein Bild mehr auf meinen externen Monitor. Bevor das Display (durch den Techniker)abgeklemmt wurde, hat das immer super geklappt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich würde mich über jede Hilfe freuen :)

PS: Die Standarddinger wie NVRAM zurücksetzen oder abgesicherter Modus habe ich natürlich schon durchprobiert...

Viele Grüße
Felix
 

michas1e4

Gala
Registriert
01.07.08
Beiträge
53
Nicht das ich groß Ahnung habe, aber wenn der externe Monitor funktionierte bevor das interne Display "abgeklemmt" wurde und nicht mehr funktioniert seit das interne Display "abgeklemmt" wurde, tippe ich drauf, dass das Problem durch das "abgeklemmten" des internen Displays verursacht wurde.