• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor

stilbluete

Golden Delicious
Registriert
23.03.08
Beiträge
6
Hallo Leute!

hab bei meinem MacBook 13" 2.2GHz weiß einen externen VGA Monitor hängen, auf dem ich gern einen Film anschauen will.
Gleichzeitig möchte ich aber gern am Desktop vom MacBook gern arbeiten, was aber nicht geht, weils der schwarz wird.

Hat jemand Rat??
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ja, entweder VLC nutzen oder in den Einstellungen von QT das ändern.
 

stilbluete

Golden Delicious
Registriert
23.03.08
Beiträge
6
naja, nur wird bei QT der vollbildmodus deaktiviert, sobald ich was klick und wenn ich die maus beweg bledet er das bedienfeld ein :/
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Nimm am besten den VLC Player. der kann Vollbild darstellen. Ich hatte QT nur einmal oder so im Vollbildmodus. Wenn ich mich recht entsinne, kommt das Menü nur wenn man QT aktiviert hat.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Und beim VLC muss man in den Einstellungen unter Video den entsprechenden Haken rausmachen, sonst wird der zweite Bildschirm auch schwarz...
Das ist dort, wo der Beschriftungstext (bei mir) nicht mehr ganz ins Fenster passt...
 

stilbluete

Golden Delicious
Registriert
23.03.08
Beiträge
6
@ naich: obwohl ich VLC ungern verwende (zu buggy), funktioniert das so ganz prima

danke nochmal