1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer Monitor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von stilbluete, 14.05.09.

  1. stilbluete

    stilbluete Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    6
    Hallo Leute!

    hab bei meinem MacBook 13" 2.2GHz weiß einen externen VGA Monitor hängen, auf dem ich gern einen Film anschauen will.
    Gleichzeitig möchte ich aber gern am Desktop vom MacBook gern arbeiten, was aber nicht geht, weils der schwarz wird.

    Hat jemand Rat??
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ja, entweder VLC nutzen oder in den Einstellungen von QT das ändern.
     
  3. stilbluete

    stilbluete Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    6
    naja, nur wird bei QT der vollbildmodus deaktiviert, sobald ich was klick und wenn ich die maus beweg bledet er das bedienfeld ein :/
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Nimm am besten den VLC Player. der kann Vollbild darstellen. Ich hatte QT nur einmal oder so im Vollbildmodus. Wenn ich mich recht entsinne, kommt das Menü nur wenn man QT aktiviert hat.
     
  5. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Und beim VLC muss man in den Einstellungen unter Video den entsprechenden Haken rausmachen, sonst wird der zweite Bildschirm auch schwarz...
    Das ist dort, wo der Beschriftungstext (bei mir) nicht mehr ganz ins Fenster passt...
     
  6. stilbluete

    stilbluete Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    6
    @ naich: obwohl ich VLC ungern verwende (zu buggy), funktioniert das so ganz prima

    danke nochmal
     
  7. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ich hab bis jetzt noch keinen einzigen störenden Bug gehabt ;). Was hast du da?
    Aber es soll ja bald die Version 1.0 rauskommen...
     

Diese Seite empfehlen