• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor zeigt kein Rot an

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Hallo,

ich habe das Problem das mein externer Monitor als auch mein Fernseher kein Rot anzeigen wenn ich mein MacBook (white, 2.1ghz, 2.5gb ram, 320gb hd, 10.5.8) durch mini-dvi adapter an diese anschließe.

Farbprofile habe ich schon alle ausprobiert und sogar selber kalibiert, doch es bringt einfach garnichts. SuFu hat auch nichts auspespuckt.

Vielleicht jemand das gleiche Problem oder eine Lösung evtl. durch Software?

Beste Grüße,
Flo
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ich hatte das problem vor jahren mit einem powerbook 12". da war dann das logic board kaputt und musste getauscht werden. glücklicherweise hatte ich noch garantie. ich hatte damals alles versucht... kabel tauschen, anderer monitor. der fehler blieb. also konnte es (bei mir) nur die hardware sein, was dann auch vom fachhändler bestätigt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Famous182

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Danke für die Info!

Hört sich aber echt nicht gut an :D

Ich installier mal nächste Woche Snow Leopard, wenn das Problem dann noch da ist muss es ja an der Hardware liegen.

Grüße,
Flo
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Klingt wirklich nach Hardware, aber bevor man gleich ans Logic Board denkt, würde ich es (wie DukeNuke2 damals auch) erstmal mit Kabeltausch probieren und Wackelkontakte in Steckverbindern auszuschließen versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Famous182

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Es lag an meinem Adapter (Wackelkontakt), nun funktioniert alles super!
Ich bin so froh das es nicht am Logicboard liegt :D

Grüße und Dank,
Flo