• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externer Monitor wird nicht erkannt

Bjoern.83

Fuji
Registriert
03.01.09
Beiträge
37
Hallo zusammen!


Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit gestern habe ich mein neues MacBook Pro (das kleinere 15" Modell).

Ich habe jedoch das Problem, das mein Fernseher, ein JVC LCD-Monitor, nicht erkannt wird. :-[
Zur Verbindung nutze ich meinen alten Adapter, den ich schon bei meinem alten MacBook genutzt habe. Es ist ein miniDisplayport auf HDMI Adapter.

Ich muss dazu sagen, dass eine Freunden vorgestern mit ihrem neuen MacBook Air da war, welcher auch Thunderbold hat. Dort hat mein Adapter funktioniert und mein Fernseher wurde als externer Monitor erkannt. Ohne Probleme... Bei mir passiert jedoch überhaupt nichts... :-c

Folgendes hab ich schon versucht:
- MacBook Pro neu gestartet, ohne angeschlossenen Adapter
- MacBook Pro neu gestartet, mit angeschlossenem Adapter und eingeschaltetem Fernseher
- in den Systemeinstellungen unter Monitore, "Monitor erkennen" angeklickt.
- Die Steckverbindungen geprüft
- einen Test-Account angelegt und es dort versucht

Gibt es denn eine Möglichkeit zu testen, ob der Thunderbold-Port funktioniert? Denn wie gesagt, gerade vorgestern hat mein Adapter noch mit einem aktuellen MacBook Air funktioniert... o_O

Bitte helft mir.

Schon mal vielen Danke!

PS
Hier mal den Adapter, welchen ich verwende (falls es wichtig sein sollte):
http://www.amazon.de/KanaaN-mini-Di...JOX0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317459560&sr=8-1
 

Bjoern.83

Fuji
Registriert
03.01.09
Beiträge
37
Hat sich erledigt...
Laut Apple-Support ist der Port defekt...
 

MacHuy

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
2
Gibt es eine Möglichkeit den Port zu testen? Weil bei meinem System (MBP 2011) zeigt nach einem Update kein Bild mehr auf meinen LG 27`. Ich hoffe das es ein Software Problem ist und kein Hardware Problem.

Danke, schon mal für ein Antwort.

Gruß MacHuy
 

MacHuy

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
2
Hallo magga,

es dürfte nichts außer der Mac kaputt sein. Ich habe alles ausgetauscht. Ingesamt habe ich 3 TFT, 1 LCD, 2 DVI Adapter (original), 1 HDMI Adapter (hama), 3 DVI Kabel und 1 HDMI Kabel ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis. Der ext. Bildschirm wird erkannt, mit allen Infos (Seriennummer, Name, mögliche Auflösungen). Aber der Bildschirm bleibt im Stromsparmodus.

Deshalb hoffe ich das es ein Software Fehler ist. Um das auszuschließen möchte ich gerne wissen ob ich den Port prüfen kann.

Gruß MacHuy