- Registriert
- 03.01.09
- Beiträge
- 37
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit gestern habe ich mein neues MacBook Pro (das kleinere 15" Modell).
Ich habe jedoch das Problem, das mein Fernseher, ein JVC LCD-Monitor, nicht erkannt wird. :-[
Zur Verbindung nutze ich meinen alten Adapter, den ich schon bei meinem alten MacBook genutzt habe. Es ist ein miniDisplayport auf HDMI Adapter.
Ich muss dazu sagen, dass eine Freunden vorgestern mit ihrem neuen MacBook Air da war, welcher auch Thunderbold hat. Dort hat mein Adapter funktioniert und mein Fernseher wurde als externer Monitor erkannt. Ohne Probleme... Bei mir passiert jedoch überhaupt nichts... :-c
Folgendes hab ich schon versucht:
- MacBook Pro neu gestartet, ohne angeschlossenen Adapter
- MacBook Pro neu gestartet, mit angeschlossenem Adapter und eingeschaltetem Fernseher
- in den Systemeinstellungen unter Monitore, "Monitor erkennen" angeklickt.
- Die Steckverbindungen geprüft
- einen Test-Account angelegt und es dort versucht
Gibt es denn eine Möglichkeit zu testen, ob der Thunderbold-Port funktioniert? Denn wie gesagt, gerade vorgestern hat mein Adapter noch mit einem aktuellen MacBook Air funktioniert...
Bitte helft mir.
Schon mal vielen Danke!
PS
Hier mal den Adapter, welchen ich verwende (falls es wichtig sein sollte):
http://www.amazon.de/KanaaN-mini-Di...JOX0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317459560&sr=8-1
Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit gestern habe ich mein neues MacBook Pro (das kleinere 15" Modell).
Ich habe jedoch das Problem, das mein Fernseher, ein JVC LCD-Monitor, nicht erkannt wird. :-[
Zur Verbindung nutze ich meinen alten Adapter, den ich schon bei meinem alten MacBook genutzt habe. Es ist ein miniDisplayport auf HDMI Adapter.
Ich muss dazu sagen, dass eine Freunden vorgestern mit ihrem neuen MacBook Air da war, welcher auch Thunderbold hat. Dort hat mein Adapter funktioniert und mein Fernseher wurde als externer Monitor erkannt. Ohne Probleme... Bei mir passiert jedoch überhaupt nichts... :-c
Folgendes hab ich schon versucht:
- MacBook Pro neu gestartet, ohne angeschlossenen Adapter
- MacBook Pro neu gestartet, mit angeschlossenem Adapter und eingeschaltetem Fernseher
- in den Systemeinstellungen unter Monitore, "Monitor erkennen" angeklickt.
- Die Steckverbindungen geprüft
- einen Test-Account angelegt und es dort versucht
Gibt es denn eine Möglichkeit zu testen, ob der Thunderbold-Port funktioniert? Denn wie gesagt, gerade vorgestern hat mein Adapter noch mit einem aktuellen MacBook Air funktioniert...

Bitte helft mir.
Schon mal vielen Danke!
PS
Hier mal den Adapter, welchen ich verwende (falls es wichtig sein sollte):
http://www.amazon.de/KanaaN-mini-Di...JOX0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317459560&sr=8-1