• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externer Monitor von LG

Hannl

Tokyo Rose
Registriert
22.06.12
Beiträge
69
Grüße in die Runde.

Ich habe mir da einen Monitor aus Amazon rausgesucht, den "LG 34UC87C-B". Frage an die Experten, taugt der was? Der Bildschirm ist jetzt auch nicht mehr der aller neueste. Was mir wichtig war: min 60 Hz, IPS Panel, min 3440 x 1440, Größe ab 30'', HDMI und Thunderbolt Anschluss f meinen Mac.. naja er hat eig. alles was ich brauche.
Trotzdem wollte ich mir von den Experten hier im Forum noch eine Meinung einholen. Würdet ihr mir den Monitor empfehlen oder doch lieber die Finger weg lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich muss sagen, dass mir 29" bei 21:9 zu klein wären.
Zur Qualität etc. kann ich bei dem Modell nicht sagen, aber ich habe den
LG 34UM88-P bei Amazon im Blitzangebot mal günstig bekommen und bin sehr zufrieden damit :)Sollten ja mehr oder weniger sich ähneln die beiden Monitore :D
 

Hannl

Tokyo Rose
Registriert
22.06.12
Beiträge
69
Ich muss sagen, dass mir 29" bei 21:9 zu klein wären.
Zur Qualität etc. kann ich bei dem Modell nicht sagen, aber ich habe den
LG 34UM88-P bei Amazon im Blitzangebot mal günstig bekommen und bin sehr zufrieden damit :)Sollten ja mehr oder weniger sich ähneln die beiden Monitore :D

Ups, mein Fehler! habe das falsche Modell in meinem Bericht angegeben, habe es jetzt ausgetauscht.. Dachte wieso nur 29'', das Gerät welches ich mir kaufen möchte hat doch 34'' :)
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
moni.PNG
Ups, mein Fehler! habe das falsche Modell in meinem Bericht angegeben, habe es jetzt ausgetauscht.. Dachte wieso nur 29'', das Gerät welches ich mir kaufen möchte hat doch 34'' :)

Schau mal. Deiner hat soweit ich es sehe gar keinen Thunderbolt Anschluss. Ist ja der ganz linke, oder?

Ich habe den in der Mitte und bin wie gesagt sehr zufrieden :) Der hat auch Thunderbolt Anschlüsse.
 

Hannl

Tokyo Rose
Registriert
22.06.12
Beiträge
69
ja stimmt hat er nicht. Ist das ein Problem? ist der Thunderbolt sehr wichtig? Mit Thunderbolt kostet der Monitor gleich wieder 150 mehr..
Zudem hätte ich sehr gerne einen mit curved display, finde ich sehr schick
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
ja stimmt hat er nicht. Ist das ein Problem? ist der Thunderbolt sehr wichtig? Mit Thunderbolt kostet der Monitor gleich wieder 150 mehr..
Zudem hätte ich sehr gerne einen mit curved display, finde ich sehr schick

Die beiden kosten doch exakt gleich viel. Deiner 595€. Den ich habe 599€.

Naja in deinen Anforderungen oben stand, dass du gerne einen Thunderbolt Anschluss haben willst :D
Man kann auch einfach ein Displayport auf USB-C Kabel. Ansonsten spricht erst einmal nichts gegen den Monitor, je nach dem, was du machen willst und wie hoch deine Ansprüche sind.