• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externer Monitor unscharf, Farben nicht schön

BelialJ

Golden Delicious
Registriert
09.06.14
Beiträge
9
Hallo.
Ich möchte mein MBP 15" Retina an einen Benq GL2240 per HDMI anschließen. Soweit so gut. Macbook erkennt den Monitor auch und ein Bild kommt an, aber die Farben werden sehr blass und verwaschen dargestellt. Schrift ist scharf. Z.B. wird unten mein Dock gar nicht scharf und sehr blass dargestellt. Ich habe auch schon die Kalibrierung gemacht die Mac über das Menü anbietet aber ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen? Übersehe ich vielleicht irgendwas?

Vielen Dank!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
HDMI eben....
Bisschen Suche verwenden.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Nutze DVI, wo es geht. Dann ist direkt alles tiptop.
Wenn du aber auf den Tod lieber HDMI nehmen möchtest, dann stell in deinem Monitor den Eingang wenigstens auf "PC" um, das bringt schonmal ein bisschen.
Falls deine Hardware aber nur HDMI liefern kann - von Amazon Basics gibts für <10€ ein HDMI-DVI-Adapterkabel, und ich rate dir, kauf es dir. Ich war auch überrascht, was das für einen Unterschied macht, obwohl es ja eigentlich beides Digital ist.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula