Hallo, wie bekomme ich es hin, dass ich nen externen Monitor laufen lasse und mein MB zusammenklappe!? Meines faehrt dann immer in den Ruhestand!? Ueber ne kleine Hilfe waere ich dankbar! Gruss, France
Ich klappe den Monitor unmittelbar nach dem Einschalten wieder herunter, dann fällt das MBP nicht in den Schlafzustand.
Du musst ja eine externe Tastatur/Maus angeschlossen haben, um es danach noch bedienen zu können… drück da einfach eine Taste, dann fährt es wieder hoch.
Hallo Leute, ich hole jetzt mal diesen Thread wieder nach oben, da er ungefähr zu meinem Problem/Frage passt. Ich habe ein Macbook 13" late 2008, das mit Monitor zuklappen und dann den externen Monitor verwenden klappt einwandfrei, ich habe auch ein eigenes Desktophintergrundbild, nur leider verschiebt es mir aufgrund der höheren Auflösung des externen Monitors immer die Desktopicons wenn ich wieder am integrierten Monitor arbeite. Kann ich beim Mac irgendwie ein separates Profil für den externen Monitor einrichten? Wenn ja wo?
Er meint, dass die Symbole nicht mehr an der richtigen Stelle angezeigt werden. @Sumpfbrummer: Ich habe leider keine Lösung für dein Problem.
Das nenn ich doch mal nen nützlichen Beitrag Ich wollte nen Screenshot, weil man dann besser Fehleranalyse machen kann. Weil dann vllt ersichtlich ist, wie das PRoblem zu stande kommt. Bei mir sind die zB auch manchmal in der Mitte vom Bildschirm... Bei jmd anderem vllt ganz weit unten angeordnet... Folglich: Bilder über Schverhalt -> Eingrenzung des Problems lg
Also, du hast Icons auf dem Arbeitsplatz, und diese sicherlich gesondert angeordnet und nicht nach Namen automatisch angeordnet oder ähnlich. Wenn ich das richtig verstehe werden deine Icons nun bei einer neuen Auflösung entsprechend umgeordnet. Wenn es das ist, kann man wohl nichts machen, findet man unter jedem OS. Daher hab ich mich entschlossen Icons nach Typ zu sortieren.
Mir war nicht ganz klar, ob du wissen willst, welcher Art dieses "Verschieben" ist oder ob dir die vom Fragesteller beabsichtigte Bedeutung von "verschieben" nicht verständlich war. Ich hab mich wohl getäuscht.