• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor und MacBook Monitor closed

Mac_France

Erdapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
1
Hallo,

wie bekomme ich es hin, dass ich nen externen Monitor laufen lasse und mein MB zusammenklappe!?
Meines faehrt dann immer in den Ruhestand!?
Ueber ne kleine Hilfe waere ich dankbar!

Gruss,

France
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Sieh dir mal das Programm Insomniax an, das tut genau das, was du willst.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich klappe den Monitor unmittelbar nach dem Einschalten wieder herunter, dann fällt das MBP nicht in den Schlafzustand.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Du musst ja eine externe Tastatur/Maus angeschlossen haben, um es danach noch bedienen zu können… :) drück da einfach eine Taste, dann fährt es wieder hoch.
 

Sumpfbrummer

Idared
Registriert
07.04.09
Beiträge
25
Hallo Leute,

ich hole jetzt mal diesen Thread wieder nach oben, da er ungefähr zu meinem Problem/Frage passt.

Ich habe ein Macbook 13" late 2008, das mit Monitor zuklappen und dann den externen Monitor verwenden klappt einwandfrei, ich habe auch ein eigenes Desktophintergrundbild, nur leider verschiebt es mir aufgrund der höheren Auflösung des externen Monitors immer die Desktopicons wenn ich wieder am integrierten Monitor arbeite.

Kann ich beim Mac irgendwie ein separates Profil für den externen Monitor einrichten? Wenn ja wo?
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
Definiere doch mal "verschieben"...
Hast du vllt nen Screenshot für uns?!

lg
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Er meint, dass die Symbole nicht mehr an der richtigen Stelle angezeigt werden.

@Sumpfbrummer: Ich habe leider keine Lösung für dein Problem.:eek:
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
Das nenn ich doch mal nen nützlichen Beitrag :p

Ich wollte nen Screenshot, weil man dann besser Fehleranalyse machen kann.
Weil dann vllt ersichtlich ist, wie das PRoblem zu stande kommt.
Bei mir sind die zB auch manchmal in der Mitte vom Bildschirm... Bei jmd anderem vllt ganz weit unten angeordnet...
Folglich: Bilder über Schverhalt -> Eingrenzung des Problems

lg
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Also, du hast Icons auf dem Arbeitsplatz, und diese sicherlich gesondert angeordnet und nicht nach Namen automatisch angeordnet oder ähnlich.

Wenn ich das richtig verstehe werden deine Icons nun bei einer neuen Auflösung entsprechend umgeordnet.

Wenn es das ist, kann man wohl nichts machen, findet man unter jedem OS.

Daher hab ich mich entschlossen Icons nach Typ zu sortieren.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Das nenn ich doch mal nen nützlichen Beitrag :p
:) Mir war nicht ganz klar, ob du wissen willst, welcher Art dieses "Verschieben" ist oder ob dir die vom Fragesteller beabsichtigte Bedeutung von "verschieben" nicht verständlich war. Ich hab mich wohl getäuscht.