• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externer Monitor: Treiber? Was mache ich mit einer .icm Datei?

kane

Boskoop
Registriert
08.03.11
Beiträge
41
Hallo,

habe einen externen Monitor von LG an mein MBP angeschlossen. Klappt prima, nur sind die Farben falsch kalibriert. Vor allem die Rot-Töne sind sehr "knallig".
Hatte an meinem alten MacBook es auch angeschlossen und das Farbprofil .icm hinzugefügt. Da war die Farbtreue dann realistischer. Habe vergessen wie das funktioniert?
Wie binde ich die .icm (von der Supportseite als XP Treiber runtergeladen, für Mac gab es keinen Support) Datei ein??
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Einfach selbst kalibrieren: Systemeinstellungen -> Monitore -> Farben -> Kalibrieren (Expertenmodus wählen). Lass den LCD vorher ca. 30min laufen, damit er seine volle Helligkeit hat. Nimm dir 10 Minuten Zeit für die Kalibrierung, es lohnt sich definitiv. Wenn du kurzsichtig bist -> Super! Dann nimm einfach die Brille ab und du musst bei den Testbildern nicht so weit weg vom Monitor gehen.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
du solltest aber natürlich die Helligkeit und den Kontrast des LG-Geräts auf deine optimale Arbeitshelligkeit stellen die du fast immer benutzen wirst.

Falls du eine fertige icm-Datei hast, müsstest du mal schauen an welcher Stelle in der Librabry das Ding eingebettet wird. Obs vom System oder vom Benutzer ist – google könnte dahingehend behilflich sein.