• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externer Monitor / Standby beim Zuklappen

Xelo

Empire
Registriert
03.09.11
Beiträge
85
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage.

Gibt es eine Möglichkeit dem MBP zu sagen, es soll in den Standby gehen wenn ich es zuklappe aber einen externen Monitor dran habe?

Gruß,
Xelo
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
Ahoi,

Macht das Dein MBP nicht automatisch? Normalerweise geht es in den Standby wenn man es zuklappt – man muss es aufwecken, wenn man es zugeklappt am externen Monitor betreiben will.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Einfach beim zugeklappten Zustand eine Taste auf der externen Tastatur drücken, dann läuft es :)

Ich kann es aber nicht für länger Zeit empfehlen wegen der Kühlung, weil die Lüfter schließlich unter dem Bildschirm sitzen und es da vorteilhafter ist, wenn der Bildschirm geöffnet ist. Ansonsten würde ich es irgendwie anders kühlen.
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Macht das Dein MBP nicht automatisch?

Nein, macht es nicht. Apple denkt ja mit - die Menüleiste wandert dann auf den externen Monitor...

@Xelo: Du kannst es über die Tastatur mit Cmd+Alt+Auswerfen in den Ruhezustand schicken.
 

Xelo

Empire
Registriert
03.09.11
Beiträge
85
Nein, macht es nicht. Apple denkt ja mit - die Menüleiste wandert dann auf den externen Monitor...

@Xelo: Du kannst es über die Tastatur mit Cmd+Alt+Auswerfen in den Ruhezustand schicken.

Ah die Kombination war mir noch nicht bekannt ;)

Bei SL war es noch so extern Monitor dran, dabei zugeklappt = Standby ... Seit Lion und ML aber nicht mehr und das nervt ...