• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor - Probleme mit Synchronisation

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Hallo zusammen,
möchte mein MacBook zuhause gerne am externen Monitor betreiben, habe ihn dazu an einen 19" Widescreen TFT angeschlossen, soweit so gut, nachdem die Auflösung von 1440x900 nicht erkannt wurde, habe ich etwas mit SwitchResX gebastelt, bis er endlich darauf ansprang. Nun mein Problem, ...

1) Wenn ich den Monitor anschließe kann ich beide Bildschirme ja synchronisieren, dann wird auf auf beiden Schirmen die selbe Auflösung verwendet!? Kann man dies ändern? (Sprich auf beiden Schirmen den selben Inhalt.)
2) Kann man auch unterschiedliche Inhalte auf beiden Schirmen darstellen?
3) Kennt ihr eine kostenlose Alternative zu SwitchResX, da ich für eine Auflösung nicht umbedingt 18 Euro zahlen möchte!?
4) Welche Einstellungen nutzt ihr mit einem MacBook und externen Monitor?
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
1: ja, es wird auf beiden die gleiche Auflösung verwendet. Das müsste aber auch in den Systemeinstellungen > Monitor verstellbar sein.
2: bin mir da gerade nicht sicher, ist aber möglich. Kenne das nur von Spielen, welchen Monitor man wählen möchte. Gibt bestimmt Programme, mit denen man das machen kann.
3: Sorry, kenne ich nicht
4: kann dazu nix sagen, habe ein MacBook Pro. Aber bei dem hab ich standardmäßig die höchste 1440*900 Auflösung. Wenn ich einen externen Monitor - egal ob Monitor oder Beamer - anschließe dann synchronisiert sich mein MBP automatisch und wählt die passendste Auflösung selbst. Da muss ich nichts mehr nachändern.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
2) Ja! Bei "Bildschirme synchronisieren" den Haken weg nehmen :)
Dann kannst du die beiden anordnen wie du willst und die Menüleiste auf den gewünschten Schirm schieben.