1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer Monitor - Probleme mit Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kevin@mac, 14.06.08.

  1. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Hallo zusammen,
    möchte mein MacBook zuhause gerne am externen Monitor betreiben, habe ihn dazu an einen 19" Widescreen TFT angeschlossen, soweit so gut, nachdem die Auflösung von 1440x900 nicht erkannt wurde, habe ich etwas mit SwitchResX gebastelt, bis er endlich darauf ansprang. Nun mein Problem, ...

    1) Wenn ich den Monitor anschließe kann ich beide Bildschirme ja synchronisieren, dann wird auf auf beiden Schirmen die selbe Auflösung verwendet!? Kann man dies ändern? (Sprich auf beiden Schirmen den selben Inhalt.)
    2) Kann man auch unterschiedliche Inhalte auf beiden Schirmen darstellen?
    3) Kennt ihr eine kostenlose Alternative zu SwitchResX, da ich für eine Auflösung nicht umbedingt 18 Euro zahlen möchte!?
    4) Welche Einstellungen nutzt ihr mit einem MacBook und externen Monitor?
     
  2. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    1: ja, es wird auf beiden die gleiche Auflösung verwendet. Das müsste aber auch in den Systemeinstellungen > Monitor verstellbar sein.
    2: bin mir da gerade nicht sicher, ist aber möglich. Kenne das nur von Spielen, welchen Monitor man wählen möchte. Gibt bestimmt Programme, mit denen man das machen kann.
    3: Sorry, kenne ich nicht
    4: kann dazu nix sagen, habe ein MacBook Pro. Aber bei dem hab ich standardmäßig die höchste 1440*900 Auflösung. Wenn ich einen externen Monitor - egal ob Monitor oder Beamer - anschließe dann synchronisiert sich mein MBP automatisch und wählt die passendste Auflösung selbst. Da muss ich nichts mehr nachändern.
     
  3. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    2) Ja! Bei "Bildschirme synchronisieren" den Haken weg nehmen :)
    Dann kannst du die beiden anordnen wie du willst und die Menüleiste auf den gewünschten Schirm schieben.
     

Diese Seite empfehlen