• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11 Big Sur] Externer Monitor (min. 27") für Macbook gesucht

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Fällt das niemandem bei Apple auf? Die haben seit M1 (pro/ max) extrem performante Rechner, Laptops und Minis, aber außer dem (zu) teuren Pro Display hat Apple nichts zu bieten. Es gab vor einigen Jahren mal den LG 27" 5k Monitor (auf dessen Panel vermutlich der iMac 5k beruht), aber das scheint nicht mehr zu existieren. Was mache ich nun: die neuen Macbooks mit M1max würden mir von der Leisung her auch als Desktop- Ersatz reichen, nur irgendeine hässliche Plastik- Kiste als Moni dranhängen? Es scheint auch extrem schwierig, überhaupt einen 5k Monitor zu finden. Auch wenn das vielen nicht richtig bewusst ist: von 4k ahat nur ca. 56% der Pixel eines 5k Monitors. Hat man sich einmal an 5k gewöhnt, ist 4k ein Rückschritt.
Frage also: Außer auf den M1pro iMac 5k zu warten, hätte jemand einen Vorschlag, was man an ein MacBook M1pro dranhängen könnte, ohne sich mit einem Pro Display arm zu machen?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
An meinem hängt ein DELL U2720Q und damit bin ich sehr zufrieden.