1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer Monitor lässt Auflösung nicht zu

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von abg, 19.03.08.

  1. abg

    abg Alkmene

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    ja über dieses Thema wurde hier schon oft diskutiert, aber leider ist mein Fall wieder anders!

    Ich habe über ein DVI Kabel an mein PowerBook G4 einen 22" Monitor von Hanns-G (Hi221D) angeschlossen.
    Der wurde auch sofort erkannt und alle angebotenen Einstellungen die Auflösung betreffend funktionieren problemlos (mal vom verzerren und der schlechten Bildqualität abgesehen) - nur die für den Monitor passende 1680 x 1050 NICHT!!!
    Der Monitor wird dunkel und ab und zu erscheint darauf die Meldung: Kein Signal - Videokabel prüfen!

    Ich habe Stecker gezogen, Monitore erkennen lassen und und und. Nichts ändert sich :mad:
    Habt Ihr noch einen Tipp für mich oder soll ich den Monitor gleich zurückbringen?

    Danke für Eure Hilfe, abg
     
  2. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Hilft das, was der zweite Hit bei Google nach der Suche "powerbook g4 externer monitor" ist vielleicht weiter?
     
  3. abg

    abg Alkmene

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    35
    Hallo 44,

    kann die Seite leider nicht öffnen! Objekt nicht gefunden - Error 404
     
  4. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Hm, also bei mir gehts. Wie dem auch sei: Dort steht, dass ein Powerbook G4 eine maximale externe Auflösung von 1280x1024 Pixel mit der verbauten Grafikkarte erreichen kann. Daran liegt es, dass kein Bild angezeigt werden kann.
     
  5. abg

    abg Alkmene

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    35
    Danke Dir. Das ist ja ein schöner Mist! Mit dieser Auflösung ist das Bild total verzerrt.:-c
     
  6. abg

    abg Alkmene

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    35
    Komisch ist aber auch, dass der Monitor mit der Einstellung 1600 x 1200 läuft - dürfte er dann doch auch nicht oder?
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Der verlinkte Artikel ist von 2004. Da kamen noch 2 Jahre lang Powerbooks ;)
    Also wäre gut zu wissen um welches es sich hier dreht.
    Ich mein mal gelesen zu haben das es bei manchen Hanns.G Monitoren und Macs zu Problemen kommt, ich glaub sogar hier im Forum. Hab aber leider gerade keine Zeit es rauszusuchen..
     
  8. abg

    abg Alkmene

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    35
    Hallo Zeno,
    mein Powerbook ist schon etwas älter. Das hatte ich 2004 schon! Ich habe hier im Forum auch schon einiges über Hanns.G Monitore gelesen. Die Probleme haben sich aber immer mit "Stecker ziehen" und so was lösen lassen!
     

Diese Seite empfehlen