1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer Monitor HDMI wird nicht im Windows/Bootcamp erkannt (MB Late 2008)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TottiAmun, 17.08.09.

  1. TottiAmun

    TottiAmun Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    400
    Moin,

    ich muß ab und an leider im Windows arbeiten, habe dazu eine Bootcamp/Windows XP Installation.

    Allerdings funktioniert dort mein HP 2309m HDMI Monitor nicht. Angeschlossen über einen Mini Displayport -> HDMI Adapter.
    Unter Mac OSX ist alles super.

    Woran kann es liegen?

    Grüße

    Totti
     
  2. MirkoMac

    MirkoMac deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    17
    Same prob bei mir. :) Teste noch ein wenig rum, aber wenn jemand die Lösung hat...
     
  3. TottiAmun

    TottiAmun Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    400
    Ich habe das Problem beheben können. Auf der HP Homepage gibt es einen kleinen Treiber für den Monitor.
    Der hat sich dann, warum auch immer, nach dem 4. oder 5. Neuboot auf einmal installiert. Seitdem geht alles richtig. Warum der sich nicht direkt installiert hat, weiß ich auch nicht.

    Allerdings muß ich trotz HDMI Kabel das Audiokabel extra benutzen. Sowohl unter Snowleopard (und vorher Leopard) und auch mit Windows XP wird Audio nicht nur mit dem HDMI Kabel und Adapter übertragen, sollte eigentlich anders sein...
     
  4. Number1

    Number1 Cox Orange

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    101
    Nein, das ist standardmäßig so, da in der Minidisplayportspezifikation Audiounterstützung nicht vorgesehen ist.
     

Diese Seite empfehlen