• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor HDMI wird nicht im Windows/Bootcamp erkannt (MB Late 2008)

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Moin,

ich muß ab und an leider im Windows arbeiten, habe dazu eine Bootcamp/Windows XP Installation.

Allerdings funktioniert dort mein HP 2309m HDMI Monitor nicht. Angeschlossen über einen Mini Displayport -> HDMI Adapter.
Unter Mac OSX ist alles super.

Woran kann es liegen?

Grüße

Totti
 

MirkoMac

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.04.09
Beiträge
17
Same prob bei mir. :) Teste noch ein wenig rum, aber wenn jemand die Lösung hat...
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ich habe das Problem beheben können. Auf der HP Homepage gibt es einen kleinen Treiber für den Monitor.
Der hat sich dann, warum auch immer, nach dem 4. oder 5. Neuboot auf einmal installiert. Seitdem geht alles richtig. Warum der sich nicht direkt installiert hat, weiß ich auch nicht.

Allerdings muß ich trotz HDMI Kabel das Audiokabel extra benutzen. Sowohl unter Snowleopard (und vorher Leopard) und auch mit Windows XP wird Audio nicht nur mit dem HDMI Kabel und Adapter übertragen, sollte eigentlich anders sein...
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
Nein, das ist standardmäßig so, da in der Minidisplayportspezifikation Audiounterstützung nicht vorgesehen ist.