• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor hat eine Verzögerung

Helldriver

Idared
Registriert
13.06.18
Beiträge
24
Hi,

habe mir einen 4k LG Monitor gekauft mit 5ms und 30 hz. Hier der Link: https://www.amazon.de/gp/product/B01LSRBU1G/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1. Dieser wird an meinem macbook pro 2014 angeschlossen. Allerdings ist mit bei der Benutzung aufgefallen dass es eine Art Latenz gibt, insbesondere beim Mauszeiger merke dass alles etwas verzögert ist.

Woran liegt das? an die 30hz? oder 5ms Reaktionsgeschwindigkeit?
Habe ein paar Einstellungen durch probiert aber leider nix zu machen.
Was hat es eigentlich mit den displayport 1.2 auf sich? der ist bei mir ausgrgraut?

Habe mit externen Monitoren kaum Erfahrung und wäre um euren Rat dankbar, zur Not muss der Monitor wieder zurück und ein besseres Gerät angeschafft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
60hz!... da steht nur 30hz weil dein Mac vermutlich zu alt ist um die vollen 60hz zu liefern.... 30hz ist meiner Meinung nach unbrauchbar... alles läuft sehr unflüssig damit...
 

Helldriver

Idared
Registriert
13.06.18
Beiträge
24
danke @hendrik. dann lag ich mit meiner vermutung richtig. hab jetzt im handbuch nachgeschaut per hdmi sinds 30hz und über displayportkabel 60hz. dann werd ich mir mal einen adapter besorgen