• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externer Monitor geht plötzlich nicht mehr, Minidisplayport to Displayport

zzmahoni

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
8
Hallo,

ich habe seit 2 wochen folgendes Problem, mein externer Monitor (Dell u2711) angeschlossen an MacbookPro mid 2010 per Minidisplayport to Displayport funktioniert nicht mehr, bzw gibt kein Bild mehr aus, Monitor zeigt zwar kurz das Signal über Displayport kommt, geht dann aber sofort in Standby. Zuerst hatte das update auf 10.6.5 in Verdacht, das Macbook meiner Freundin mit 10.6.4 hat dann aber gleiches Ergebnis geliefert. Danach hab ich mir nen neues Kabel bestellt (Mini-Displayport to Displayport (brauch ich wegen der hohen Auflösung 2.560 x 1.440), gleicher Effekt. Macbook geht auch (trotz angeschlossener usb-tastatur und energie einstellungen passen auch) dann umgehend in standby nachdem deckel zu geklappt wurde.
hat von euch jemand ne idee wo der fehler liegt?

grüsse
 

vipmax

Erdapfel
Registriert
29.06.12
Beiträge
1
Hi,
Hast du dein Problem lösen können? Ich habe nämlich genau das selbe Problem!
Grüße Max
 

eDelweiSs

Granny Smith
Registriert
27.11.11
Beiträge
15
Hallo, funktioniertbei geöffneten Zustand des Macs der externe Bildschirm? Habe bei mir auch manchmal das Problem das der Mac im standby bleibt. Meistens liegst bei mir an der stromzufuhr des Macs, die ich dann schlicht und einfach vergessen habe. Tastatur verbunden, Maus verbunden, Strom am Mac, alle Verbindngen sitzen korrekt?