• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externer Monitor geht mal und mal nicht

zwetschke

Erdapfel
Registriert
23.01.13
Beiträge
1
Ich habe einen neues macbook pro 13 und dazu den Hp x2301 als externen Monitor, den richtigen Adapter, alles richtig angeschlossen, der externe Monitor wurde erkannt und alles lief bestens.
Ich muss dazu sagen, dass es hier NICHT um das leidige Problem mit dem Zuklappen des MacBooks handelt, das ich schon in diversen Foren gefunden habe! Ich klappe nicht zu, sondern schalte das macbook ein, wenn ich arbeiten will und es wieder aus, wenn die Arbeit erledigt ist. Aber das Problem besteht darin, dass der externe Monitor manchmal ein Signal findet und funktioniert und am nächsten Tag behauptet kein Signal zu finden, sich umgehend in den Ruhezustand begibt und dann ist zappenduster, nichts zu machen, er wacht nicht mehr auf.
Ich hau den Hut drauf, arbeite mit dem kleinen Display, nach zwei Tagen schalte ich den externen Monitor wieder mal ein, um zu schauen, ob was passiert - und er ist plötzlich wieder da! Super. Drei Tage alles bestens, dann einen Neustart am Macbook durchgeführt und der Externe hat sich wieder verabschiedet?
Es muss doch eine Möglichkeit geben den externen Monitor dauerhaft zum Funktionieren zu kriegen!
Habe übrigens auch den Ruhezustandsregler für beide Geräte probehalber schon auf "nie" gestellt.
Hat wer eine Idee? Woran kann es liegen?

Lg