• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor geht aus...

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Hallo Leute

Ich hab heute mal wieder meinen "Verklick-Tag" und das schon mal ins falsche Forum gesetzt und konnte es leider nicht löschen (Mac-Helper). Also ganz kurz:

Was muss ich einstellen, damit mein externer Monitor nicht ausgeht, wenn ich das MBP zuklappe? Beim ersten mal hats nämlich funktioniert. jetzt nicht mehr.

Thänx for reply

Grusscoutout
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich kenne das nur so, dass (bei angeschlossenem NT) man das MBP zuklappt und dann eine Maustaste oder eine Taste auf der Tastatur drückt, um das MBP wieder anzuschalten, wobei dann eben nur der externe Monitor angeht.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Ja genau und eben das funktioniert auch nicht. Das MBP regt sich zwar aber die Anmeldung erscheint nur kurz auf dem externen Monitor und verschwindet gleich wieder und fettich is...

Trotzdem Danke
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
ich benutze das Tool insomniaX dazu...
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Nein, das MBP erkennt wenn kein Monitor mehr angeschlossen ist und verhält sich entsprechend. Es kann allerdings, wenn du es mit einem externen Monitor "in den Schlaf geschickt" hast, zu Grafikfehlern kommen sobald du es ohne Monitor wieder "aufweckst". In diesem Fall -> einfach nochmal zuklappen und wieder öffnen, dann geht alles.