• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

leon1912

Golden Delicious
Registriert
30.01.20
Beiträge
9
Hallo,

ich besitze ein MacBook Pro 15 2011 und ich würde gerne einen externen Monitor verbinden.
Wenn ich über den Thunderbolt Adapter ein HDMI-Kabel einstecke, sehe ich manchmal auch diese Animation, dass ein neuer Monitor eingesteckt worden ist, manchmal Abe rauch nicht.
Der Monitor wird dann auch in den Einstellungen angezeigt, aber ein Bild bekomme ich nicht.
Die LED meines Monitors sagt mir, dass dieser kein Signal gefunden hat, da die LED blinkt.
Ich habe es auch bei einem MacBook Pro 2010 versucht, dort hat es ohne Probleme geklappt.
Bei einem iMac 27" aus 2011 hat es auch nicht geklappt.
Was kann ich tun?
Ich habe bereits einen PRAM-Reset, einen SMC-Reset gemacht und auch einmal Monitor und HDMI-Kabel getauscht.
Ich freue mich auf eine Antwort und wünsche noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Leon
 

KlausderPro

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.02.20
Beiträge
28
System muss zwingend neu aufgespielt werden, da hier offentsichtlich ein Fehler bein preset der Grafiktreiber vorliegt.
 

leon1912

Golden Delicious
Registriert
30.01.20
Beiträge
9
System muss zwingend neu aufgespielt werden, da hier offentsichtlich ein Fehler bein preset der Grafiktreiber vorliegt.

Hallo,
ich habe eben auch mal zum Testen das MacBook von einer Linux Live-DVD gebootet, dort hat es auch nicht funktioniert.
Der Monitor wird zwar erkannt, nur der Monitor ist immer noch im Standby.