• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

externer monitor für iBook G3

sneude

Fießers Erstling
Registriert
11.04.05
Beiträge
131
Ich weiß, war schon oft Thema, aber in meiner Konfiguration leider immer nur angerissen.

iBook G3, die Grundausstattung (jedenfalls keine fancy Grafikkarte oder so drin). Ich bin jetzt reif für einen externen Monitor und habe hier schon gelernt, dass der einen VGA-Eingang haben muss.

Soll TFT sein, will nicht spielen, aber des öfteren DVDs/Filme drauf schauen. (D.h. es kommt trotzdem auf die Schnelligkeit an, oder?) Ansonsten das übliche mit Surfen & Schreiben.

Muss ich aufgrund meiner G3heit etwas besonderes beachten? Schafft der nicht alle Monitore? Wie ist das jetzt noch einmal mit der Auflösung? 1024 genau oder mindestens oder höchstens? Und habt ihr bestimmte Marken-Tipps und -Warnungen?

(Und nachdem sogar die Experten hier ja angeblich wochenlang nach dem idealen Monitor suchen, bin ich dankbar für jeden, der irgendwas á la "Kauf dir den." sagt ...)