• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor - Finder kaputt

corebee

Carola
Registriert
18.01.08
Beiträge
115
Hallo liebe Apfeltalker!

Ich hab' ein MacBook Pro 13" und Snow Leopard und benutze dieses mit einem externen Monitor. Wenn ich den Computer mitnehmen will schick' ich ihn schlafen, schalte dann den Monitor aus und trenne dann alle Stecker vom Rechner. Dann benutz' ich ihn unterwegs und später steck ich ihn wieder an und weck' ihn wieder auf.

Nun ist es so, dass sehr häufig der Finder "abschmiert". Vor allem der Schreibtisch ist oft kaputt, also es werden keine Dateien auf dem Schreibtisch angezeigt und man kann auch keinen Rahmen ziehen, d. h. also dass der Schreibtisch einfach nicht als Ordner behandelt wird... Ein mal gab's auch schon andere Probleme da konnte ich nur in einem bestimmten Bereich vom Schreibtisch einen Rahmen ziehen. Wenn man den Finder per "Sofort Beenden" neu startet, passt wieder alles.

Ist das ein Bug in OS X? Was kann ich machen?

Schönes Wochenende!