• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Externer Monitor - "Benutzte Einstellungen merken"

ohc

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
21
Hallo,

seit gestern habe ich meinen neuen externen Monitor (Dell 2209WA) an meinem MacBook (Snow Leopard).
Die Monitoreinstellungen habe ich mir auch in meine Menüleiste gelegt. Dort taucht ein Eintag auf "Benutzte Einstellungen merken" mit den Zahlen 0, 3, 5 , 10. (siehe screenshot)

Weis jemand von euch was es mit diesem Eintrag auf sich hat, insbesondere was diese Zahlen bedeuten?
Gruß,
ohc


Bildschirmfoto 2010-12-05 um 19.30.28.png Anhang anzeigen 68421 Anhang anzeigen 68421
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich nehme an, das legt fest, wie viele von den benutzten Monitor-Einstellungen sich das System merken soll. So wie auf Mac OS X (Benutzte Objekte – da kannst du auch in den Systemeinstellungen festlegen, wie viele einmal geöffnete Programme aufgelistet werden).
Wenn du 1 markierst, wird immer nur die letzte Einstellungen (so du überhaupt die Auflösung je wechselst) registriert.
Salome