• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor bei Spielen normal weiternutzen?!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hey,

weiß jemand von euch wie man z.B. bei Quake 3 oder anderen Spielen unter OSX den zweiten Monitor weiterbenutzen kann? Das Spiel soll also im Vollbildmodus auf dem einen Monitor und der Desktop samt Programmen wie iChat usw. weiter auf dem anderen screen zu sehen sein?


Der zweite Monitor schaltet sich bei mir immer dunkel, ich hätte da aber z.B. gerne Adium, iChat, iTunes, sonstwas. Kriegt man das irgendwie hin?
Hab 5 Minuten gesucht und nix gefunden... vielleicht ist es aber auch einfach zu spät :)
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Ich hab zwar keinen Mac, aber ich hab hier im Forum gelesen das man das durch die Energieverwaltung regeln kann wann sich der Monitor "abschaltet".

Und ja wenn du zwei Monitore nebeneinander laufen lässt hast du eine etwas geringere Performance bei Spielen. Das trifft auf Windows zu und ich denke unter OS X wird es nicht anders sein.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Ja, geht, hab Call of Duty 2 gezoggt auf Externen Monitor und hab aufm anderen noch mein Desktop offen gehabt.
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Ich glaube das geht nur bei manchen Spielen. Genau so wie man nicht bei allen spielen per "Apfel+Tab" zum Schreibtisch wechseln kann. Aber praktisch wäre es schon ... o_O
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
also ich fände es extrem praktisch! So könnte man schnell mal ne Instant message abschicken, bzw. diese überhaupt erst lesen!! Nen Video laufen lassen, sonstwas...

iTunes kann man ja Gott sei Dank bei den neuen Laptops schön mit der Fernbedienung zwischendrin steuern!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Auch wenn man einen iTunes Podcast im fullscren modus guckt, sieht man auf dem anderen Bildschirm garnix mehr (schwarz)... das ist doch wirklich nicht Sinn der Sache!

Hab ich da irgendwas in OSX falsch eingestellt, was ich nicht weiß?