1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer Monitor bei Spielen normal weiternutzen?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Randfee, 23.06.07.

  1. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Hey,

    weiß jemand von euch wie man z.B. bei Quake 3 oder anderen Spielen unter OSX den zweiten Monitor weiterbenutzen kann? Das Spiel soll also im Vollbildmodus auf dem einen Monitor und der Desktop samt Programmen wie iChat usw. weiter auf dem anderen screen zu sehen sein?


    Der zweite Monitor schaltet sich bei mir immer dunkel, ich hätte da aber z.B. gerne Adium, iChat, iTunes, sonstwas. Kriegt man das irgendwie hin?
    Hab 5 Minuten gesucht und nix gefunden... vielleicht ist es aber auch einfach zu spät :)
     
  2. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Ich hab zwar keinen Mac, aber ich hab hier im Forum gelesen das man das durch die Energieverwaltung regeln kann wann sich der Monitor "abschaltet".

    Und ja wenn du zwei Monitore nebeneinander laufen lässt hast du eine etwas geringere Performance bei Spielen. Das trifft auf Windows zu und ich denke unter OS X wird es nicht anders sein.
     
  3. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Ja, geht, hab Call of Duty 2 gezoggt auf Externen Monitor und hab aufm anderen noch mein Desktop offen gehabt.
     
  4. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ich glaube das geht nur bei manchen Spielen. Genau so wie man nicht bei allen spielen per "Apfel+Tab" zum Schreibtisch wechseln kann. Aber praktisch wäre es schon ... o_O
     
  5. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    also ich fände es extrem praktisch! So könnte man schnell mal ne Instant message abschicken, bzw. diese überhaupt erst lesen!! Nen Video laufen lassen, sonstwas...

    iTunes kann man ja Gott sei Dank bei den neuen Laptops schön mit der Fernbedienung zwischendrin steuern!
     
  6. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Auch wenn man einen iTunes Podcast im fullscren modus guckt, sieht man auf dem anderen Bildschirm garnix mehr (schwarz)... das ist doch wirklich nicht Sinn der Sache!

    Hab ich da irgendwas in OSX falsch eingestellt, was ich nicht weiß?
     

Diese Seite empfehlen