Externer Monitor bei geschlossenem MacBook - Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von henry279, 09.07.18.

  1. henry279

    henry279 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.07.18
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe einen externen Monitor, Tastatur und Maus an mein MacBook Pro (El Capitan, 10.11.6) angeschlossen.
    Bisher konnte ich mein MacBook schließen und alles externe funktionierte. Wenn ich mein MacBook jetzt zuklappe, bricht nach ca. 20 Sekunden die Verbindung mit dem externen Monitor ab. Lasse ich das MacBook auf, kann ich den externen Monitor nutzen. Angeschlossen ist der Monitor mit einem Apple Mini DisplayPort-auf-VGA-Adapter.

    Wie gesagt, bisher funktionierte alles einwandfrei. Ich habe keine neuen Geräte angeschlossen oder irgendetwas verändert. Seit ca einer Woche funktioniert es plötzlich nicht mehr und ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht, komme aber nicht weiter.

    Was kann ich tun? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

    Henry
     
  2. leonwste

    leonwste Carola

    Dabei seit:
    05.04.15
    Beiträge:
    111
  3. henry279

    henry279 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.07.18
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für deine Antwort,

    leider klappte dein Tipp aber auch nicht!

    Ich habe mittlerweile den Monitor mit meinem Nachbarn getauscht, der das gleiche Modell hat, und seltsamerweise funktioniert es jetzt ....

    Das Problem ist somit zwar nicht gelöst, aber zumindest erledigt!