• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor bei geschlossenem MacBook - Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab

henry279

Erdapfel
Registriert
09.07.18
Beiträge
2
Hallo,

ich habe einen externen Monitor, Tastatur und Maus an mein MacBook Pro (El Capitan, 10.11.6) angeschlossen.
Bisher konnte ich mein MacBook schließen und alles externe funktionierte. Wenn ich mein MacBook jetzt zuklappe, bricht nach ca. 20 Sekunden die Verbindung mit dem externen Monitor ab. Lasse ich das MacBook auf, kann ich den externen Monitor nutzen. Angeschlossen ist der Monitor mit einem Apple Mini DisplayPort-auf-VGA-Adapter.

Wie gesagt, bisher funktionierte alles einwandfrei. Ich habe keine neuen Geräte angeschlossen oder irgendetwas verändert. Seit ca einer Woche funktioniert es plötzlich nicht mehr und ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht, komme aber nicht weiter.

Was kann ich tun? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Henry
 

henry279

Erdapfel
Registriert
09.07.18
Beiträge
2
Vielen Dank für deine Antwort,

leider klappte dein Tipp aber auch nicht!

Ich habe mittlerweile den Monitor mit meinem Nachbarn getauscht, der das gleiche Modell hat, und seltsamerweise funktioniert es jetzt ....

Das Problem ist somit zwar nicht gelöst, aber zumindest erledigt!