1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer Monitor / Beamer - Anzeigemodus wechseln

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von JMH, 05.11.09.

  1. JMH

    JMH Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    176
    Hallo,

    ich möchte gerne einen Beamer oder einen externen Monitor an mein MacBook Pro 15" anschließen und dabei zwischen dem jeweiligen Anzeigemodus wechseln. Mir ist bereits die Tastenkombination "cmd" + "f1" bekannt, jedoch wird dabei nur zwischen der Option "Schreibtisch erweitern" und "Bildschirme synchronisieren" gewechselt. Doch wie kann ich z.B. den Bildschirm auf den externen Monitor übertragen, so dass der Bildschirm des MacBook Pros schwarz ist bzw. das ganze umgekehrt?

    Bei Windows ist mir eine Tastenkombination "fn" + "..." bekannt, die ein Fenster öffnet, wo man schnell und einfach zwischen den vier Optionen "Bildschirm spiegeln", "Bildschirm erweitern", "Bildschirm nur auf Notebook" und "Bildschirm nur auf Beamer" wählen kann. Gibt es eine solche ähnliche Funktion auch unter Mac OS?
     
  2. JMH

    JMH Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    176
    Schade, dass anscheinend niemand eine Antwort zu meiner Frage hat.
     
  3. JustinCredible

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    25
    #3 JustinCredible, 23.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.09

Diese Seite empfehlen