• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor / Beamer - Anzeigemodus wechseln

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hallo,

ich möchte gerne einen Beamer oder einen externen Monitor an mein MacBook Pro 15" anschließen und dabei zwischen dem jeweiligen Anzeigemodus wechseln. Mir ist bereits die Tastenkombination "cmd" + "f1" bekannt, jedoch wird dabei nur zwischen der Option "Schreibtisch erweitern" und "Bildschirme synchronisieren" gewechselt. Doch wie kann ich z.B. den Bildschirm auf den externen Monitor übertragen, so dass der Bildschirm des MacBook Pros schwarz ist bzw. das ganze umgekehrt?

Bei Windows ist mir eine Tastenkombination "fn" + "..." bekannt, die ein Fenster öffnet, wo man schnell und einfach zwischen den vier Optionen "Bildschirm spiegeln", "Bildschirm erweitern", "Bildschirm nur auf Notebook" und "Bildschirm nur auf Beamer" wählen kann. Gibt es eine solche ähnliche Funktion auch unter Mac OS?
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Schade, dass anscheinend niemand eine Antwort zu meiner Frage hat.