1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externer Monitor - Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Shaf, 02.10.07.

  1. Shaf

    Shaf Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    141
    Hallo alle zusammen!

    Bin seit kurzem auf ein MacBook umgestiegen und stehe vor der Unannehmlichkeit, dass wenn ich ich meinen „alten“ Monitor als Bildschirmerweiterung benutze dieser ab und zu (ein oder zwei mal an einem Abend) einfach mal eine Sekunde schwarz wird. Dann kommt das Bild sofort wieder.
    Bisher hab ich keine Regelmäßigkeiten erkannt woran es liegen könnte - keine Wackelkontakte, Bildschirmschoner etc. hab ich alles schon mal deaktiviert... Wirklich schlimm ist es nicht - geht nur mit der Zeit auf den Wecker, wenn immer dann wenn man am wenigsten damit rechnet, der Monitor schwarz wird.
    Hab einen Samsung SyncMaster 20“ über den MiniDVI am MacBook 2.16 GHz / 2 GB RAM.

    Danke schon mal für Tips!
     
  2. sbrinkmann

    sbrinkmann Empire

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    85
    Das selbe Problem habe ich hier mit einem iMac (Silber-Version) auch. Mein externer Monitor (ein Modell von Nec) flimmert zudem, aber nur am Anfang.
     

Diese Seite empfehlen