• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Externer Monitor an MBP mid 2010

JMaduk

Fießers Erstling
Registriert
25.03.11
Beiträge
131
Hey Leute,

wie das wieder nervt...

habe mir einen Acer UltraSlim Monitor geholt und mittels VGA-Adapter an mein MBP angeschlossen. Hat ein paar Tage funktioniert. Jetzt fängt er an zu flackern und wird immer schlimmer.

Das selbe Problem habe ich auch, wenn ich meinen TV anschließe...

Ich habe einen anderen Laptop daran angeschlossen und nix flimmert (also liegt es wohl am MBP). Habe das VGA-Kabel ausgewechselt und es half nichts.

Ich kann zwischen 60 Hz und 60 Hz wählen...(kp was das soll). Bei den einen 60 Hz tritt das flackern auf, bei den andern ist rechts ein schwarzer Balken, das flackern ist jedoch weg...

Pure Ratlosigkeit :(

Danke für eure Antworten!!
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Die eigentliche Frage ist, weshalb Du neue Hardware mit alter Technik verbinden möchtest!?

VGA ist toll (weil abwärstkompatibel), wenn man einen alten Röhrenmonitor an seinen aktuellen Rechner anschließen möchte. VGA ist aber so ziemlich die schlechteste Möglichkeit, einen aktuellen Rechner mit einem aktuellen Monitor zu verbinden. Wie wäre es mit DVI oder HDMI, gar (Mini-)DisplayPort? Digitaler statt störanfälliger analoger Verbindung ist ein weltenweiter Unterschied...

Um Deine Frage zu beantworten: anscheinend meldet sich Dein Monitor nicht ganz richtig über VGA am Rechner an; entsprechend hast Du zwei Mal die selbe Wiederholrate zur Auswahl - mit unterschiedlichen Ergebnissen.
 

JMaduk

Fießers Erstling
Registriert
25.03.11
Beiträge
131
Danke für die Antwort. Habe mir jetzt ein HDMI Kabel geholt, werde dann nochmal ein Edit reinhauen. Hatte VGA genommen, weil ich den Adapter dafür schon hatte und der Monitor kein DVI-Eingang hat.

Danke nochmal!
 

Tobi_xD

Fuji
Registriert
02.08.13
Beiträge
37
Ich schliesse mich meinem VorVorRedner an. Du solltest tatsaechlich auf das HDMI wechseln.

Allerdings noch was anderes:
Benutzt du den Adapter von Apple? Das war naemlich mein erster Verdacht, dass der Adapter vllt nicht ganz in Ordnung ist. Und des Weiteren steht fuer mich immer noch die Frage im Raum warum es mit VGA flackern sollte? Ich meine klar das Bild ist schlechter, aber es sollte trotzdem nicht flackern. Wenn da jemand eine Begruendung zu hat, waere ich sehr froh die zu hoeren :)


Tobi :)