1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

externer Monitor an MacBook

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Lusch, 06.01.09.

  1. Lusch

    Lusch Macoun

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    122
    Hallo, ich würde gerne einen externen Monitor an meinem MacBook (weiß, 2.1 GHz) betreiben. Was muß ich da hinsichtlich der Auflösung beachten? Das MacBook hat eine Auflösung von 1280x800 Pixeln. Kann ich dann trotzdem einen Monitor mit z. B. 1920x was-weis-ich-für-eine Auflösung betreiben oder macht dies keinen Sinn
     
  2. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    klar kannst du, kannst den externen monitor ja auch mit einer anderen auflösung betreiben als den macbook bildschirm
     
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    klar! die GraKa des Macbooks schafft ja mehr als nur die 1280x800, der Monitor des MB aber nicht ;)
     
  4. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Klar kann man das. Habe selbst einen 37" FullHD mit 1920x1080 (1080p) angekorkt via miniDVI auf DVI-Adapter und DVI auf HDMI Kabel. Klappt super, man braucht aber ein paar Tricks für 1080P statt 1080i. Bei Fragen gerne melden ;)

    </adowo>
     
  5. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349

Diese Seite empfehlen