• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externer Monitor an MacBook

Lusch

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
137
Hallo, ich würde gerne einen externen Monitor an meinem MacBook (weiß, 2.1 GHz) betreiben. Was muß ich da hinsichtlich der Auflösung beachten? Das MacBook hat eine Auflösung von 1280x800 Pixeln. Kann ich dann trotzdem einen Monitor mit z. B. 1920x was-weis-ich-für-eine Auflösung betreiben oder macht dies keinen Sinn
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
klar kannst du, kannst den externen monitor ja auch mit einer anderen auflösung betreiben als den macbook bildschirm
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
klar! die GraKa des Macbooks schafft ja mehr als nur die 1280x800, der Monitor des MB aber nicht ;)
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Klar kann man das. Habe selbst einen 37" FullHD mit 1920x1080 (1080p) angekorkt via miniDVI auf DVI-Adapter und DVI auf HDMI Kabel. Klappt super, man braucht aber ein paar Tricks für 1080P statt 1080i. Bei Fragen gerne melden ;)

</adowo>