1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer Monitor am MBP zeigt unscharfes Bild

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von neijY, 30.08.07.

  1. neijY

    neijY Granny Smith

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    17
    Hi
    heute ist nun endlich mein MBP angekommen. der erste eindruck ist super! allerdings habe ich ein problem: das bild meines 22er samsung tft wird über dvi äuserst unscharf dargestellt. ich habe das gefühl, dass die auflösung nicht 1680x1050 ist, obwohl ich es in den systemeinstellungen so eingestellt habe.
    gibt es da noch eine einstellungen die ich bis jetzt übersehen habe? normalerweise müsste das bild doch eher besser sein über dvi doch eher besser sein, als das was ich an meinem pc mit vga habe?!

    würde mich super freuen, wenn ihr ein paar tips für mich habt.
    PS: die tips bitte auch OSX anfängerfreundlich formulieren :)
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    benutzt du den bildschirm im modus erweiterter schreibtisch oder bild sync?
     
  3. neijY

    neijY Granny Smith

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    17
    also erst war nur ein blaues bild zu sehen, dann habe ich f7 gedrückt und auf beiden monitoren (mbp und monitor) war das geiche zu sehen, nur war es auf dem monitor ziemlich unscharf. dann habe ich de auflösung auf 1680x1050 gestellt, das hat aber nichts geändert. mehr habe ich noch nicht probiert.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Und was ist wenn du in den Systemeinstellungen bei Monitor, unter Anordnen das Häckchen bei Bildschirme syncronisieren weg machst? also das der externe Monitor den Schreibtisch erweiterst?
     
  5. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Was bringt dir der zweite Bildschirm, wenn dasselbe zu sehen ist?!?!
    Du kannst unter Monitore in den Systemeinstellungen, Monitore Synchronisieren ausstellen! Das ist ein kleiner Haken, kurz suchen in der Einstellung, weiß jetzt nicht genau wo! Anschließend müsste auf beiden Bildschirmen ein Fenster der Systmeinstellungen erscheinen. Jetzt kannst du für den MBP Bildschirm die Auflösung des MBPs einstellen und für den TFT die höchste Auflösung, die er unterstützt.
    Schon sollte das Problem gelöst sein ;)

    Gruß Stalefish
     
  6. neijY

    neijY Granny Smith

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    17
    jo wenn ich die synchonisation ausstell, dann ist das bild gut. allerdings würde ich gerne zuhaue ausschließlich an meinem externen monitor arbeiten, daher hätt ich gern alles auf dem externen monitor. ist das denn nicht möglich? warum nicht? bei windows kann man doch auch einfach den internen monitor abstellen und alles auf einem externen monitor sehn, geht das bei oxs nicht?
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Dann nimm in dem Monitor Menü die Menüleiste vom MBP Bildschirm und zieh sie auf den externen Monitor. Dann klappt dein mbp zu und drück auf der externe Tastatur ne Taste oder auf der Maus, dann sollte das gehn.
     

Diese Seite empfehlen