1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer Monitor am Macbook sorgt fuer Lags

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ayane, 26.11.09.

  1. Ayane

    Ayane Idared

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    Ich habe mir endlich fuer mein MacBook einen DVI-Adapter geholt, um es an meinen grossen 23 Zoll Monitor anzuschliessen.

    Soweit klappt auch alles mit der Anzeige super, jedoch hakt mein Rechner schon bei kleinsten Arbeitschritten wie Programmfenster wechseln, oder Programme oeffnen. Meist krieg ich dann den bunten Ball und darf ein paar Minuten warten bevor es weiter geht. Selbst scrollen auf Websites, in iTunes oder OpenOffice sorgt fuer den bloeden Ball.

    Ich habe schon versucht, das MacBook zu zu klappen, in der Hoffnung dass die Leistung dann besser wird, jedoch auch mit extern angeschlossener (Mac)-Tastatur und Maus wacht er nur fuer etwa 10 Sekunden auf, und schlaeft wieder ein. Egal wie oft ich ihn Aufwecke...

    Am liebsten wuerd ich natuerlich mit beiden Monitoren arbeiten.

    Weiss einer einen Rat, wie man die Performance verbessern kann? So ist das Arbeiten echt nicht feierlich....

    Beste Gruesse
    Ayane
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Sollte eigentlich problemlos laufen. Welcher Mac, welches System? Welcher Monitor / Auflösung?
     
  3. Ayane

    Ayane Idared

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    29
    Intel MacBook 13" white (late 2007), Snow Leopard, 2GB RAM, 500GB Festplatte, Dual Core 2,0
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Mal unter einem neuen User probieren und mal die Rechte zurücksetzen, so als "Allheilmittel". Ist das ein original-Apple-Adapter? Ohne externen Monitor läufts flüssig?
     
  5. Ayane

    Ayane Idared

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    29
    Ist ein originaler von Apple.
    Ohne laeufts naja... komplett fluesig wuerd ich nciht sagen.. Seit Snow Leopard hakts an allen enden...
    Aber ohne kann ich doch normal arbeiten.
    Rechte repariert hab ich schon mal. Hatte nichts geholfen...

    Neuer User muss ich zu Hause mal ausprobieren
     

Diese Seite empfehlen