• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor am MacBook - Einstellungen

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute,

ist zwar nicht ganz das passende Forum, aber ich denke hier kennen sich die Leute am besten aus. Also ich habe ein MacBook und da dran einen externen Monitor 24" angeschlossen.

Mein Ziel: Unterwegs ganz normal das MacBook nutzen, das ist logisch.

Zu Hause: Ausschließlich den externen Monitor, das heißt ich brauche nicht zwei Bildschirme wo ich dann hin und herschieben kann.

Bildschirme synchronisieren geht leider nicht, da ist die Auflösungsqualität miserabel. Also habe ich mir erstmal den Dock auf den externen Monitor gezogen. Nun ist auch alles soweit ok. Nur das Problem was ich habe ist, wenn ich den großen anschließe, dann bleiben meine zich geöffneten Notizzettel auf dem MacBook Bildschirm und wandern nicht mit auf den großen.

Kann man denn irgendwie einstellen das der MacBook Bildschirm quasi wie aus ist und dann alles über den großen läuft? Oder hat jemand eine Lösung?
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Da gibt´s leider nur eine Möglichkeit: Macbook schließen und mit externer Tastatur/Maus wieder aufwecken. Das Display kannst du danach wieder öffnen um dem Macbook bessere Kühlung zu gönnen.
 

ribery

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
7
Ist das wirklich die einzige Lösung? Kann nicht sein oder:( Jeder noch so dämlich PC-Laptop kriegt das doch ohne eine externe Tastatur hin...
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Ist das wirklich die einzige Lösung? Kann nicht sein oder:( Jeder noch so dämlich PC-Laptop kriegt das doch ohne eine externe Tastatur hin...
Ein macbook ist halt kein dämlicher PC.... ich find die Lösung so auch ganz OK. Arbeite auch so.

Macbook in den Ruhezustand... dann unterwegs mit Arbeiten ....wieder Ruhezustand.. zu Hause anstecken und aufwecken ..passt. Muss nicht erst freischalten etc...

Also eigentlich besser als mit jedem dämlichen Pc-Notebook.

:) nix für Ungut


Marco
 

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
Ich habe mein MacBook an ein Cinema Display angeschlossen und es funktioniert gut soweit, aber das MacBook schaltet sich von selbst aus, wenn ich länger angeschlossen habe (ca. 4 Stunden). Woran kann das liegen?
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
Da gibt´s leider nur eine Möglichkeit: Macbook schließen und mit externer Tastatur/Maus wieder aufwecken. Das Display kannst du danach wieder öffnen um dem Macbook bessere Kühlung zu gönnen.

ist das mit dem öffnen des bildschirms nötig? reicht die kühlung sonst nicht aus?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@bomplex: Na ja, du kannst natürlich auch den Monitor soweit runterdimmen dann kannst du auch nichts mehr sehen uns benutzt nur das externe Display!
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
@bomplex: Na ja, du kannst natürlich auch den Monitor soweit runterdimmen dann kannst du auch nichts mehr sehen uns benutzt nur das externe Display!


eigentlich dachte ich nicht an das herunterdimmen des monitors, ich gehe davon aus, das der monitor aus ist, sobald ich den deckel zuklappe. die frage bezog sich auf die kühlung.

sollte der deckel des MBs geöffnet sein, damit das MB über die Tastatur lüften kann, oder kann ich ohne bedenken den Deckel schliessen und das MB an externem Monitor, Tastatur und Maus betreiben?
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Hi,

ich habe seit gestern auch ein 24" Monitor an meinem MB und klappe das MB auch zu um nur den externen Monitor zu nutzen, allerdings wenn ma arbeitsintensive Anwendungen laufen hat steigt die Temp schnell an und der Lüfter wird ganz schön laut!!!

Dann hilft nur aufklappen um auf ein vernünftiges Temp / Geräusch-Level zu kommen....

Gruß

mav_ger