• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor am MacBook '08, fehlende/ falsche Auflösung

LP44

Braeburn
Registriert
23.03.08
Beiträge
42
Servus an alle,
ich hab meinen exterenen Monitor LG227WT an meinem Macbook über MiniDP -> VGA Adapter an mein MacBook Unibody '08 angeschlossen. Derzeit mit einer Auflösung von 1440 x 900 ist das Bild natürlich extrem unscharf.
In den Systemeinstellungen gibt es zwar die Auflösung 1680x1050, jedoch flackert mein Bildschirm dann kurz und wird dann ganz schwarz.
SwitchResX hat auch zu keiner Besserung geführt. OS ist 10.6.2 Snow Leo.

Gibts ne Lösung für das?

MfG
Ronny
 

Deswegen

Golden Delicious
Registriert
13.09.09
Beiträge
8
genau das selbe problem seit 3 monaten, hab inzwischen meinen alten tft hergenommen da ich wirklich vergeblich nach ner lösung gesucht hab! =( (auch schon hier thread aufgemacht)
 

LP44

Braeburn
Registriert
23.03.08
Beiträge
42
Lösung: Ich hab mir den MiniDP auf DVI Adapter gekauft, und seitdem funktioniert alles einwandfrei und auch in passender Auflösung!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Die Lösung hat ein Jahr gedauert?^^