1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer monitor als Standard?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dennis grayn, 21.08.07.

  1. dennis grayn

    dennis grayn Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    11
    Hallo an alle,

    da mein Display meines Macbooks kaputt ist, habe ich mir einen externe 22 Zoll Monitor zugelegt.

    Er unterstützt eine Auflösung von 1680X1050 Pixel! Wenn ich nun die Monitore "synchronisiere"(das muss ich leider machen, damit ich die Menüleiste auf dem externen Monitor habe) habe ich dann auf meinem Externen nur die Auflösung des Macbooks (1280x800)!!

    Gibt es eine Möglichkeit den externen als Standardmonitor fstzulegen, damit ich meine volle Pixelanzahle ereiche und somit auch der Bildauschnitt größer wird?
     
  2. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    unter Systemeinstellungen --> Monitore kannst du die Auflösung einstellen, und wenn du das Dock und die menüleiste von dem einen auf den anderen ziehst, ist dieser der hauptmonitor. das kannst du im 3. registerpunkt machen. ich weiß gerade nicht wie der heiß, da ich keinen zweiten monitor angeschlossen habe.
     

Diese Seite empfehlen