• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer monitor als Standard?

dennis grayn

Golden Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
11
Hallo an alle,

da mein Display meines Macbooks kaputt ist, habe ich mir einen externe 22 Zoll Monitor zugelegt.

Er unterstützt eine Auflösung von 1680X1050 Pixel! Wenn ich nun die Monitore "synchronisiere"(das muss ich leider machen, damit ich die Menüleiste auf dem externen Monitor habe) habe ich dann auf meinem Externen nur die Auflösung des Macbooks (1280x800)!!

Gibt es eine Möglichkeit den externen als Standardmonitor fstzulegen, damit ich meine volle Pixelanzahle ereiche und somit auch der Bildauschnitt größer wird?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
unter Systemeinstellungen --> Monitore kannst du die Auflösung einstellen, und wenn du das Dock und die menüleiste von dem einen auf den anderen ziehst, ist dieser der hauptmonitor. das kannst du im 3. registerpunkt machen. ich weiß gerade nicht wie der heiß, da ich keinen zweiten monitor angeschlossen habe.