• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externer Monitor als "Hauptmonitor" Problem.

Reapy

Alkmene
Registriert
29.08.10
Beiträge
31
So, ihr verkauft mich nun für doof, aber ich hab folgendes Problem:

Wie bekomm ich es hin, dass:

- Der angeschlosse Monitor (wahlweiße Samsung 226BW / Samsung LED TV B6000) als Hauptmonitor funktioniert, idealweiße MBP13" TFT aus oder halt Synchron.

Habe nun einiges probiert aber ich erhalte immer folgende 2 Ergebnisse:

Entweder gehts in der max. auflösung der Monitore, aber dann nur als erweiterter Monitor, also ohne den Schreibtisch, Dock, etc.

oder

es ich stelle auf synchron, dann kann der jeweils angeschlossene Monitor aber nur die 1200x800 vom MBP und nicht seine max. Auflösung.

Was mache ich falsch ? Ich will einfach den angeschlossen Monitor als Hauptmonitor nutzen...

Hilfe !
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
In den Systemeinstellungen für die Monitore siehst du deine beiden Bildschirme. Den des MacBook und den externen. In der Darstellung des MacBook Monitors siehst du die graue Menüleiste. Ziehe diese in den anderen Monitor.
 

Reapy

Alkmene
Registriert
29.08.10
Beiträge
31
Gott wie peinlich... aber dank dir nun gehts :)