1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externer Monitor als Ersatz für iMac-Monitor

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von cr4nky, 08.07.08.

  1. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Hallo!

    Ich würde gern meinen alten iMac G3 wieder öfters benutzen, brauche jedoch eine größere Auflösung als 1024x768. Aus diesem Grund habe ich einen externen Monitor angeschlossen und mit SwitchRes X die Auflösung höher gestellt (1280x1024), mein Problem ist nun folgendes: Beim booten ist die Auflösung sehr gering, wenn jedoch alles geladen ist wird alles in der hohen Auflösung angezeigt. Gibt es bei Mac OS Tiger (oder generell Mac OS) keine möglichkeit die geringen Auflösungen unter 1280x1024 komplett zu deaktivieren, z.B. wie bei X11 : einfach die xorg.conf editieren und alles passt!?

    Würde mich sehr über Hilfe freuen! ;)

    Grüße Philipp
     

Diese Seite empfehlen