• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Externer Monitor als Bildschirm für zu Hause ?

Tim.Schroeder

Erdapfel
Registriert
03.08.16
Beiträge
3
Moin Moin,
da ich neu bei dem Apfel bin, hatte ich ein paar Fragen zu der Fragestellung aus der Überschrift.
In den nächsten Tagen wird mein Apple Macbook Pro 13" mit Retina ankommen und da meiner Meinung nach 13" für das längere arbeiten zu Hause zu klein sind, habe ich mir überlegt einen weiteren Bildschirm zu kaufen.

Dazu meine Fragen:

-Was haltet ihr von der Idee ?
- Ist Mini Display-Port und Thunderbolt das selbe vom Anschluss her ?
-Wie würdet ihr sie verbinden ?
-Welche Probleme können auftreten ?
-Gibt es Erfahrungsberichte ?
-Welche Monitore könnt ihr empfehlen ?

Vielen Dank schon mal ;)
Mit freundlichen Grüßen Schröder
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Die Forumssuche bemühen, das Thema gab es hier schon etliche Male.
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Ich stand vor kurzem vor derselben Entscheidung. Bei mir ist es ein Acer H7 mit USB-C geworden. Ich hab ihn allerdings an das Retina Macbook Pro über HDMI angeschlossen (weil der sich halt eben auf der rechten Seite befindet). Probleme hab ich keine. DisplayPort/Thunderbolt mag wohl die bessere Wahl sein für 4K Monitore. Ich hab mit dem HDMI kein Problem hier und bin insgesamt mehr als zufrieden mit dem Setup.

Sieht dann bei mir so aus:
 
  • Like
Reaktionen: Tim.Schroeder

Tim.Schroeder

Erdapfel
Registriert
03.08.16
Beiträge
3
Ich stand vor kurzem vor derselben Entscheidung. Bei mir ist es ein Acer H7 mit USB-C geworden. Ich hab ihn allerdings an das Retina Macbook Pro über HDMI angeschlossen (weil der sich halt eben auf der rechten Seite befindet). Probleme hab ich keine. DisplayPort/Thunderbolt mag wohl die bessere Wahl sein für 4K Monitore. Ich hab mit dem HDMI kein Problem hier und bin insgesamt mehr als zufrieden mit dem Setup.

Sieht dann bei mir so aus:
Vielen Dank:)
 
  • Like
Reaktionen: sirios

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
HDMI funktioniert aber nur mit 30 und nicht mit 60 Hz.
Bei mir läuft über DP ein 31,5" Dell UP3214Q mit 4 K bei einer Auflösung von 3840 x 2160 und 60Hz
 

928

Empire
Registriert
26.08.17
Beiträge
88
Hallo,

ich möchte auch einen externen Bildschirm an mein Mac Pro 2013 anschließen.

Nach dem Anschluß sehe ich auf dem externen Bildschirm nur das High Sierra Bild, alles andere wird nicht übertragen ..

Habe über die Suche das Problem nicht lösen können.

Mit freundlichen Grüßen

Henning
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Hallo,

ich möchte auch einen externen Bildschirm an mein Mac Pro 2013 anschließen.

Nach dem Anschluß sehe ich auf dem externen Bildschirm nur das High Sierra Bild, alles andere wird nicht übertragen ..

Habe über die Suche das Problem nicht lösen können.

Mit freundlichen Grüßen

Henning
Systemeinstellungen - Monitore
Da kannst Du dann wählen, ob der externe BS zusätzlich ist (Standard) oder den internen BS spiegelt.
Das Dock unten verschiebt sich, wenn du mit der Maus auf dem leeren BS langsam nach unten gehst
 
  • Like
Reaktionen: 928

928

Empire
Registriert
26.08.17
Beiträge
88
Super, hat funktioniert

Herzlichen Dank !!

Gruß Henning