• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

externer moni am Mac und widescreen

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
Also ich hab zuhause an meinem windows rechner einen 20" Widescreen und kann den ja ans macbook anschließen. so zum arbeiten sicher besser als der kleine 13er..

aber wie bekommich hi das er auf dem moni die volle auflösng packt ? ich kann den nur als 2ten anschließen oder halt synchron dann aber auf 1280 x 800.

gibs ne möglichkeit den monitor im macbook komplett abzuschalten. ???
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Soweit ich mich recht entsinne, gibts ne Funktion "arbeiten mit geschlossenem Bildschirm" oder so ähnlich müsste die heißen. Da kannst du eben den Macbookbildschirm zuklappen und nur mit dem externen Arbeiten, musst aber eben ne ext. Tastaur & Maus anschließen.

Gruß, Egbert
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Du mußt in den Monitoreinstellungen den Reiter "Anordnen" nehmen, die Bildschirme entsprechend ihrer Aufstellung dort passend schubsen und den Haken bei "Monitor syncronisieren" wegnehmen. dann kannst auf dem externen Monitor auch die Auflösung verändern und hast einen Dual Monitor Betrieb. Wenn Du die kleine Menüleiste in dem Fenster anfaßt kannst Du damit einen beliebigen Monitor zum Hauptbildschirm machen.

Gruß Stefan