1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externer moni am Mac und widescreen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Cosmic7110, 22.04.07.

  1. Cosmic7110

    Cosmic7110 Querina

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    185
    Also ich hab zuhause an meinem windows rechner einen 20" Widescreen und kann den ja ans macbook anschließen. so zum arbeiten sicher besser als der kleine 13er..

    aber wie bekommich hi das er auf dem moni die volle auflösng packt ? ich kann den nur als 2ten anschließen oder halt synchron dann aber auf 1280 x 800.

    gibs ne möglichkeit den monitor im macbook komplett abzuschalten. ???
     
  2. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Soweit ich mich recht entsinne, gibts ne Funktion "arbeiten mit geschlossenem Bildschirm" oder so ähnlich müsste die heißen. Da kannst du eben den Macbookbildschirm zuklappen und nur mit dem externen Arbeiten, musst aber eben ne ext. Tastaur & Maus anschließen.

    Gruß, Egbert
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Du mußt in den Monitoreinstellungen den Reiter "Anordnen" nehmen, die Bildschirme entsprechend ihrer Aufstellung dort passend schubsen und den Haken bei "Monitor syncronisieren" wegnehmen. dann kannst auf dem externen Monitor auch die Auflösung verändern und hast einen Dual Monitor Betrieb. Wenn Du die kleine Menüleiste in dem Fenster anfaßt kannst Du damit einen beliebigen Monitor zum Hauptbildschirm machen.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen