• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externer Lüfter für MBP?

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
Hallo Zusammen,

ich besitze ein MBP älterer Serie (die welche schnell warm werden und auf denen man Spiegeleier kochen kann o_O oder auch nicht).

Ich erinnere mich daran, das ich einmal einen Untersatz für das MBP gesehen habe.
Der sollte dann von unten her Kühlung bringen.

Erinnert sich noch jemand an dieses ominöse Ding. Finde keine Website mehr darüber.

Thanks
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Ja daran kann ich mich auch erinnern. Du kannst es aber auch ganz einfach mit den internen Lueftern besser kuehlen und dem du die einfach (z.B. mit smcFanControl) die Luefterdrehzahl erhoehst. Bei 3000rpm geht mein MBP nicht mehr ueber sehr viel mehr als 50 Grad raus und das finde ich ok.