• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

externer Lüfter für MBP?

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
Hallo Zusammen,

ich besitze ein MBP älterer Serie (die welche schnell warm werden und auf denen man Spiegeleier kochen kann :-/ oder auch nicht).

Ich erinnere mich daran, das ich einmal einen Untersatz für das MBP gesehen habe.
Der sollte dann von unten her Kühlung bringen.

Erinnert sich noch jemand an dieses ominöse Ding. Finde keine Website mehr darüber.

Thanks
 
Ja daran kann ich mich auch erinnern. Du kannst es aber auch ganz einfach mit den internen Lueftern besser kuehlen und dem du die einfach (z.B. mit smcFanControl) die Luefterdrehzahl erhoehst. Bei 3000rpm geht mein MBP nicht mehr ueber sehr viel mehr als 50 Grad raus und das finde ich ok.