1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

externer dvdbrenner...

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von groove-i.d, 16.01.06.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    ahoi!
    ich möchte mir möglicherweise einen dvdbrenner zulegen.
    sollte preiswert sein,
    dvds brennen, lesen und cd-roms lesen und brennen können,
    und
    am besten über usb laufen.

    hat da jemand von Euch erfahrungen oder ideen?

    danke!
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  3. altowka

    altowka Gast

    Hallo groove-i.d!

    Habe mit dem Formac Superdrive schlechte Erfahrungen gemacht (1 Monat nach Garantieablauf Geist aufgegeben) und mit dem LaCie d2 sehr gute. Es läuft sehr zuverlässig.

    Gruß :)

    altowka
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    anke, danke!
    das mit dem lacie-ding klingt ganz gut.
    so um die 100€ (mehr nicht) hatte ich auch kalkuliert.
    muß jetzt aber erstmal weiter sparen. hab mir heute ein rode mikro zugelegt...
     
  5. altowka

    altowka Gast

    Welches denn?
     
  6. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Ich habe mir zu Weihnachten auch den LaCie d2 gewünsche. Dieser wurde allerdings noch nicht von Arktis geliefert. Bei Arktis habe ich aber sonst auch immer länger gewartete.
     
  7. Lars2

    Lars2 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    67
    Meine Lösung: interner IDE Brenner von Benq, das ganze in ein externes Gehäuse deiner Wahl und mit nem USB-IDE Adapter für 12,30 an nen freien USB-Port gehängt. Funktioniert bei meinem Powerbook tadellos.
    Bei mir zwar noch ohne externes Gehäuse aber da der Brenner eh nur in der Schublade rumliegt nicht so schlimm.
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    mikro - OT

    rode nt-1a, ein großmembran mikro mit herausragenden referenzen für den kleinen preis.
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    daran habe ich auch schon gedacht.
    wieviel günstiger ist diese bauvariante denn?
     
  10. altowka

    altowka Gast

    Das habe ich mir gedacht:) !

    Berichte doch mal, wie Du damit zurecht kommst, ich habe auch schon daran gedacht, es zu kaufen, aber bisher noch gezögert. Würde mich sehr interessieren.

    Gruß,
    Altowka
     
  11. Lars2

    Lars2 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    67
    Der Brenner kostete damals (etwa 1 Jahr) so um die 60 Euro, Duallayer, + und - RW, keine RAM-Möglichkeit (wobei ich auch nicht weiß ob MacOS das unterschützt, müsste sich vielleicht ein Fachmann mal zu Worte melden).
    Gehäuse irgendwas zwischen 30 und xxx Euro, der Adapter für 12 Euro, naggisch insgesamt um die 70 bis 75 Doppelmark.

    Großer Vorteil: du kannst den Brenner reinpacken den du willst, ich hab mir damals einen ausgesucht den man mit Firmware bestücken kann denen der Regionalcode egal ist (Link = keine Ahnung mehr, mal googeln, irgenwas mit rc-1 oder rc1 oder so).

    Und du brauchst das Gehäuse nicht unbedingt, mein Brenner liegt wie gesagt in der Schreibtischschublade :)
     
  12. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    danke für die detaillierte antwort. diese kombolösungen (selbstbau) finde ich grundsätzlich gut, weil man wirklich selber schauen kann, wo's herkommt.
    hab eich mit meiner ext. hd auch so gemacht.
    ich merke mir die kombination mal, muß jetzt baer ertsmal wieder sparen...
    danke Dir!

    an altwoka:
    siehe PN!:)
     

Diese Seite empfehlen