Externer DVD Player funktioniert nicht am Mac

  • Ersteller Mitglied 246092
  • Erstellt am

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Zum Verlauf hier, wenn jemand nicht kann, weil keine Daten CD, dann schreit man halt nichts mehr und alles ist gut.

Na gut, dann lösche ich den Rest, schmunzele und hole mir Popcorn für die nächsten Threads unseres herzallerliebsten Neuzugangs 😀
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Na gut, dann lösche ich den Rest, schmunzele und hole mir Popcorn für die nächsten Threads unseres herzallerliebsten Neuzugangs 😀
Wenn ich an meine ersten Beiträge denke dann weiß ich heute nicht wer das damals von mir war 😂.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Kann man nicht vergleichen - wir waren noch Karma-gestählt, da war die Lernkurve sehr viel steiler. Und Auftritte wie dieser hätten sehr schnell zu einem geänderten Kommunikationsverhalten oder einem Abschied aus dem Forum geführt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Kann man nicht vergleichen - wir waren noch Karma-gestählt, da war die Lernkurve sehr viel steiler. Und Auftritte wie dieser hätten sehr schnell zu einem geänderten Kommunikationsverhalten oder einem Abschied aus dem Forum geführt.
Man sollte nachsichtiger sein. Jede*r User*in ist ein willkommenes Mitglied.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Mitglied 246092

Gast
(Durch Stuhlkreis und Räucherkerzen ersetzt.)
Und wieder! Dein Niveau ist wohl nicht auffindbar. Halt doch einfach deinen Mund bzw. deine Finger still, wenn du nichts produktives beizutragen hast! Du kannst einem echt leid tun, wenn du nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen weißt!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Und wieder! Dein Niveau ist wohl nicht auffindbar. Halt doch einfach deinen Mund bzw. deine Finger still, wenn du nichts produktives beizutragen hast! Du kannst einem echt leid tun, wenn du nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen weißt!

Das kann ja jetzt auch nicht dein Ernst sein oder? Es war doch mittlerweile ruhig hier.
 

Mitglied 246092

Gast
Aus meiner Erfahrung der letzten Monate kann ich sagen das Apple hier auch einiges macht um viele Dinge einfach mal zu blocken. Ich habe mir aufgrund alter Bilder ein externes Laufwerk von Apple bestellt, da ich Bilder auf CDs habe die auch in die Mediathek sollten.

Bestellt, es kam, ich schloss es an meinen Multi Adapter an und es tat sich nichts. Es stellte sich heraus dass das nur mit dem originalen Kabel von Apple funktioniert, USB-C auf USB. Das sind so Dinge wo Apple sich bei mir nicht beliebter macht.

Zum Verlauf hier, wenn jemand nicht kann, weil keine Daten CD, dann schreit man halt nichts mehr und alles ist gut. Man muss hier nicht pampig werden, schmunzeln, den Thread nicht weiter beobachten und weiter geht´s.

Das ist allerdings nichts, womit Apple sich beliebt macht...sowas blödes...ich habe auch schon jemanden gefragt, der bis vor kurzem bei Apple gearbeitet hat und der weiß auch nicht weiter. Danke aber! Auch für Deine zusätzliche Anmerkung zum Verlauf. Ganz meine Meinung!
Das kann ja jetzt auch nicht dein Ernst sein oder? Es war doch mittlerweile ruhig hier.
Anscheinend ja nicht. Ich habe diese unqualifizierten Kommentare gerade erst gelesen.

Mod-Info

Ich habe das editiert. So läuft es hier ganz und gar nicht!
Kann man nicht vergleichen - wir waren noch Karma-gestählt, da war die Lernkurve sehr viel steiler. Und Auftritte wie dieser hätten sehr schnell zu einem geänderten Kommunikationsverhalten oder einem Abschied aus dem Forum geführt.
Wie soll man bitte Karma-gestählt sein? Karma ist dein Handeln, dass bestimmt, wie du wiedergeboren wirst oder dein früheres Handeln bestimmt, als was du geboren wurdest....also was hat das mit Stahl zu tun? Für ein positives Karma macht man genau das Gegenteil von dem, was du hier gemacht hast, man behandelt Menschen mit Respekt und geht auch respektvoll mit ihnen um. Dein Verhalten hier erzeugt kein positves Karma. Anscheinend hat sich Deine gar so steile Lernkurve nur auf Computerkram beschränkt - wie schade und wie traurig für Dich!
Ich bin übrigens auch raus. Also dieses Niveau ist wirklich weit unter meinem. Der größte Witz ist, dass Leute wie Du Scotch, sabbernd da stehen würdet, wenn ich mich sehen könntet und sich ärgern würdet, dass ihr so viel Zeit vor dem Computer verbracht habt, anstatt an sie Sonne zu gehen, Sport zu machen und sich zu bilden, damit ihr Chancen bei einer Frau wie mir habt. Also, Karma lässt grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Der größte Witz ist, dass Leute wie Du Scotch, sabbernd da stehen würdet, wenn ich mich sehen könntet und sich ärgern würdet, dass ihr so viel Zeit vor dem Computer verbracht habt, anstatt an sie Sonne zu gehen, Sport zu machen und sich zu bilden, damit ihr Chancen bei einer Frau wie mir habt.
Selbstwahrnehmung ist nicht zwingend mit Außenwahrnehmung identisch.

Solche Vergleiche wie die von Dir vorgetragenen hinken zumeist gewaltig, zu sehr unterscheiden sich die Vorlieben und Erwartungen unterschiedlicher Menschen. Was Du selbst als schön und erstrebenswert ansiehst, muss dies nicht auch für andere Menschen sein. Zudem begibst Du Dich mit Deiner Selbstdarstellung auf dieselbe Ebene, von der Du Dich anderen gegenüber gern abheben möchtest.

Wie Mure77 bereits schrieb: Diese bissigen Kommentare waren eigentlich nicht mehr nötig.
 

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Hardware: MacBook Pro 16'' ( 2019); Externer DVD-Player: Samsung SE 208
iOS Big Sur 11.2.3.
--> Aber: Problem trat auch bei früherem Macbook und Betriebssytem auf

CDs laufen via iTunes einwandfrei, auch Springen zu anderen Tracks

DVD-Wiedergabe hingegen via Apples Progrsmm DVD-Player stehen oft ewig, so daß man denkt, das Programm sei abgestürzt (manchmal tut es das auch).

Liegt das an meinem einfachen DVD-Player oder an Apple? Gibt es ähnliche Erfahrungen? Bevor ich in einen teureren DVD-Player investiere, würde ich die Problemursache gerne klären.


Herzliche Grüße
Ulf