• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer DVD Brenner (slim) am Mac?

chrengelke

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
42
Moin Leute,

nachdem ich nun insgesamt schon mehrere Stunde recherchiert habe möchte mal fragen ob jemand weiß welche externen DVD Brenner am MacBook Pro laufen?

Das internet Laufwerk macht zicken (erkennt DVDs nicht - oder verkratzt sie - jenachdem was grad "in" ist)

Am liebsten würde ich das internet laufwerk wechseln (macbook pro erste generation core duo 1.83 ghz)

also was mich daher brennend interessiert

1) was für externe kleine geräte ohne zusätzliches netzteil gibt es - (die auch nativ unterstützt werden bsp. in itunes)

2) woher bekomme ich das originale laufwerk (oder nein besser: ein vernünftiges laufwerk)
gravis und m&m in bremen konnte mich bishern icht verünftig beraten (wir rufen sie zurück) .......irgendwann

vielen dank im voraus
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
Hast schonmal in E..y gesucht! dort werden einige interne laufwerke angeboten.
 

Terror Apfel

Tokyo Rose
Registriert
14.06.07
Beiträge
68
habe mir neulich auch nen internes ersatz laufwerk in der bucht aus china geangelt hat alles bestens funktioniert...und das ganze zu nem bruchtteil des preises was gravis oder apple selbst dafür veranschlagt
 

chrengelke

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
42
Hallo, der Beschaffungsort ist nicht das Problem.
Wie heißen die Laufwerkerke, wie sind die Spezifikationen?

Ich kann ja schlecht nach "Macbook Pro Laufwerk" suchen - zumal soweit ich das sehe sich die vom 17" von denen vom 15" unterscheiden. Weiterhin ist das Laufwerk der ersten Generation "Müll" - aber das Laufwerk der 2. Generation (15 Zoll Gerät) soll auch passen.

Daher würde ich mich über Typenbezeichnungen freuen.
Vielen Dank im Voraus

Lg
Chris