1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer DVD Brenner (slim) am Mac?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chrengelke, 17.09.08.

  1. chrengelke

    chrengelke Braeburn

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    42
    Moin Leute,

    nachdem ich nun insgesamt schon mehrere Stunde recherchiert habe möchte mal fragen ob jemand weiß welche externen DVD Brenner am MacBook Pro laufen?

    Das internet Laufwerk macht zicken (erkennt DVDs nicht - oder verkratzt sie - jenachdem was grad "in" ist)

    Am liebsten würde ich das internet laufwerk wechseln (macbook pro erste generation core duo 1.83 ghz)

    also was mich daher brennend interessiert

    1) was für externe kleine geräte ohne zusätzliches netzteil gibt es - (die auch nativ unterstützt werden bsp. in itunes)

    2) woher bekomme ich das originale laufwerk (oder nein besser: ein vernünftiges laufwerk)
    gravis und m&m in bremen konnte mich bishern icht verünftig beraten (wir rufen sie zurück) .......irgendwann

    vielen dank im voraus
     
  2. darius-jogi

    darius-jogi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    144
    Hast schonmal in E..y gesucht! dort werden einige interne laufwerke angeboten.
     
  3. Terror Apfel

    Terror Apfel Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    68
    habe mir neulich auch nen internes ersatz laufwerk in der bucht aus china geangelt hat alles bestens funktioniert...und das ganze zu nem bruchtteil des preises was gravis oder apple selbst dafür veranschlagt
     
  4. chrengelke

    chrengelke Braeburn

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    42
    Hallo, der Beschaffungsort ist nicht das Problem.
    Wie heißen die Laufwerkerke, wie sind die Spezifikationen?

    Ich kann ja schlecht nach "Macbook Pro Laufwerk" suchen - zumal soweit ich das sehe sich die vom 17" von denen vom 15" unterscheiden. Weiterhin ist das Laufwerk der ersten Generation "Müll" - aber das Laufwerk der 2. Generation (15 Zoll Gerät) soll auch passen.

    Daher würde ich mich über Typenbezeichnungen freuen.
    Vielen Dank im Voraus

    Lg
    Chris
     

Diese Seite empfehlen