1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer DVD-Brenner für MacBook

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von lollorosso, 29.05.08.

  1. lollorosso

    lollorosso Jonagold

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    22
    Hallo zusammen,

    wollte mal wissen, ob ich folgende Parameter vereinigt bekomme bei dem Kauf eines s. Titel:

    - max. 50 €
    - Dual Layer
    - RC-free

    und wo ich mich am besten hinorientiere beim Kauf.

    Bin dankbar für Tips!

    Gruß, lollorosso.
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    LG GSA-H55L Brenner und ein Macpower Prefect Gehäuse wäre mein Vorschlag gewesen, aber da reissts aus bei der 50€ Vorgabe..
    Das Problem an Komplettprodukten wird denke ich mal im voraus herauszufinden was für ein Brenner verbaut genau verbaut ist um zu klären ob es ne RC Free Firmware gibt..
     
  3. MagicOmlet

    MagicOmlet Idared

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    26
    Ich hab den GSA h55n (baugleich mit dem 55l nur ohne lightscribe), allerdings ist der mit RC (du meinst doch Region Code, oder?) den kann man 5x ändern.

    Allerdings stören sich Programme wie VLC oder Mplayer nicht an solchen dingen und spielen die DVDs trotzdem!

    Ach ja bin mit dem 55n super zufrieden! Leise, schnell, liest alles, was man reinwirft, und ist recht günstig!
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Mist, mit meinem internen LG verwechselt..
    Informier dich mal wenn du die einzeln Sachen nimmst über NEC Brenner.. mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht ;D
     
  5. lollorosso

    lollorosso Jonagold

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    22
    Okay, danke für die Hinweise, aber nach mehrtägigem Finger-wundgoogeln möchte ich einfach nochmal die Frage stellen: Wer kennt einen externen DVD-Brenner (möglichst Dual Layer) und die entsprechende Firmware, um ihn RC-frei zu machen?

    Es eilt, da mein Superdrive langsam seinen Geist aufgibt und darüber hinaus ein paar RC1-Filme darauf warten geguckt (was bei mir mit VLC nicht funtioniert) bzw. sicherheitskopiert zu werden.

    Gerne auch PN an mich.

    Gruß, lollorosso.
     
  6. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Ich biete grade einen externen DVD-Firewire-Brenner in meiner Verkauf/Tauschseite an! (Siehe Signatur)

    Externener Firewire DVD-Brenner + Firewire-Karte und Kabel (49,- + Versand)
    PS. läuft 1A an meinem MacBook!

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen