1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

externer DVD-Brenner für Dual-Core iMac

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von einjahr, 17.08.07.

  1. einjahr

    einjahr Erdapfel

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    1
    Hallo an alle!

    Ich habe einen eineinhalb Jahre alten Intel Dual-Core 20 Zoll iMac (einen der ersten damals) und jetzt ist mein DVD-Laufwerk eingegangen. D.h. er spuckt die DVD, die drinnen ist unter keinen Umständen mehr aus und macht dabei sehr ungesunde Geräusche, die sich sehr nach wirklich kaputt anhören. Ein Austausch kostet etwa 370 Euro.

    Jetzt überleg ich, einfach ein externes Gerät zu kaufen. Was könnte am Besten alle Funktionen des integrierten Laufwerks erfüllen? (Auch ganz normal DVDs schauen!) Ich brenne doch recht viel und lese auch viel ein, also sollte es ein wirklich gutes robustes Gerät sein und - mit z.B. 200 Euro Anschaffungspreis wäre ich ja noch immer um einiges günstiger weg als bei einem Austausch.

    Da ich noch nie einen externen Brenner benutzte, weiß ich tatsächlich noch nicht mal, ob die überhaupt gut geeignet sind zum DVDs schauen (einfach über das "DVD-Player"-Programm?) oder ob es da Probleme mit der Übertragungsrate geben kann etc.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen