• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

externer Diplay und Burning

repa

Alkmene
Registriert
14.02.07
Beiträge
35
hallo zusammen.

ich habe mir heute einen macbook gekauft und bin neu in der macwelt :)

suche mir nun alles zusammen. hätte da noch zwei fragen (vorerst :p)

ich möchte gerne einen externen display, 20.1" mit 1600x1200 anschliessen (adapter hab ich).

wenn ich zu hause bin möchte ich dann mit externer tastatur und maus am grossen display arbeiten.

das mirroring des display habe ich hingekriegt, aber wie krieg ich die auflösung hin ?

ich möchte ebenfalls meine mp3 auf ne audio cd brennen, damit ich die auf meiner stereo anlage hören kann. mit welchem programm krieg ich das hin ?

danke & gruss

repa
 

ecotone

Fießers Erstling
Registriert
13.01.07
Beiträge
128
zum Display: hab keinen externen Monitor is also nur ne Vermutung: --> Systemeinstellungen --> Hardware --> Monitore

zur CD: iTunes macht das. Unter "Einstellungen" auf "Erweitert" und dann "Brennen" und dort Audio CD einstellen. Dann deine Playlist zusammenstellen und auf Brennen klicken.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Hi,

nur eine Vermutung, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege: beim 'Spiegeln' zwei unterschiedliche Auflösungen zu verwenden, wird glaub ich nicht gehen, da ja 'gespiegelt' wird.