• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Datenspeicher mit W-Lan?

worshipper

James Grieve
Registriert
27.06.04
Beiträge
137
Hallo,

hoffe ich hab hier das richtige Unterforum erwischt... :)

Ich bin Besitzer eines mbp und möchte gerne meine Daten (Itunes, Videos, etc.) überall in meiner Wohnung zur Verfügung haben.
Im moment trage ich eine kleine usb platte mit mir umher, was auf dauer doch ziemlich nervig wird. Einfach aufklappen und loslegen wäre ideal.

Doch welches Setup soll ich dafür nehmen bzw. was ist das preiswerteste?

Ich habe jetzt mal folgende Konfiguration ausgedacht.

Windows Kiste mit W-Lan
wahrscheinlich die günstigste Alternative, aber doch sehr laut und stromfressend


Nas
teuer, aber leise und stromsparend, nur hab ich bis jetzt keins gefunden was w-lan hat bzw. bin da ziemlich unerfahren.

Wie schaut es bei Nas zudem mit der Energieeinstellung aus? Kann man das Timen, das man sagt, von 16 Uhr bis 24 Uhr bist du an, sonst aus?
Rechte Managment? Integration mit Itunes? Was könnt ihr empfehlen?
 

worshipper

James Grieve
Registriert
27.06.04
Beiträge
137
was so einfach?

299 ist aber nicht ohne...
mh, wäre eine Lösung mit Airport Extreme und externen Festplatten auch eine Lösung?
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
Waere es wohl auch, immerhin hat die APE USB 2.0 dran.
Man muesste mal die Performances bei folgenden Aufbauten vergleichen:
- Time Capsule (mit integrierter HDD)
- APE mit HDD an USB2.0
- APE mit HDD an LAN (LAN-Drive)
- NAS mit W-LAN

Ich habe LAN-Drive an FRITZ!Box 7170, steige demnaechst noch auf schnelles W-LAN um und kann dann auch vergleichen, ob USB2.0 oder LAN-Port besser fuer den Betrieb geeignet ist.